Bin für Kollmar!
Beiträge von Stingray
-
-
32 AUC Heizung
Fehlerhäufigkeit 71
Kurzschluss gegen Masse
Ist die Fehlermeldung.
-
Wenn der AUC Sensor defekt ist, steht dieser auch im Fehlerspeicher.
War bei mir jedenfalls so ... hab ihn auch schon getauscht. -
Im Klimabedienteil

-
Kann eig. nur eine dieser beiden Sachen sein:
Batterie
Spannungsregler der LimaIch würd mir mal fix die Batterie vom Nachbarn ausleihen zum testen!

Dann kannst du das eine zumindest ausschließen.
Eine andere Sache kannst du auch noch testen, das ist aber nicht ganz so ohne.
Wagen starten, etwas auf Drehzahl halten.
Dann Spannung anmessen, es sollten min. 14V auf dem Messgerät stehen.
Wenn nicht, folgendes testen:
Drehzahl auf ca. 3000 Touren halten, dann die Batterie abklemmen!
Falls die Spannung dann auf 14V steigt ist definitiv die Batterie platt!Wie gesagt, da muss man etwas vorsichtig sein weil einige Funken sprühen können.
Edit:
Das solltest du aber nicht oft machen und auch nicht lange, die Steuergeräte könnten dadurch Sterben ...
-
Ähm ich hole mal weiter aus.
Du hast das normale Business CD?
Wenn dein Radio eine Mode Taste hat, dann brauchst du nur ein Interface.z.B. dieses:
http://www.amazon.de/Dension-Gateway-300-Rundpin-SCHLAUER-SHOP24/dp...Dieses Modul simuliert einen CD-Wechsler, dein Original Radio denkt also es ist ein CD-Wechsler angeschlossen, dabei steckst du deinen USB Stick einfach in das Gateway.
Du hast da etwas vertauscht, ein Radiomodul hat man nur im Kofferraum wenn man das 16:9 Navi verbaut hat. (Original)
Dann wird das Gateway hinten im Kofferraum angeschlossen, bei dir allerdings vorne am Radio. (Und dann am besten in das kleine oder große Handschuhfach verlegen)
Nur für USB würde ich keine 900€ ausgeben
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Teste es doch zumindest einmal!
Batterie von den Eltern fix einbauen und Probe fahren!
-
Falls gewünscht wird die Emma auch noch vorgestellt. Aber wird mir erst noch geliefert und Bilder sind bei dem Wetter ja eh keine möglich.Bin heut das erste Mal im Alltag mit dem Cab gefahren. 10Liter/100km (dank Autobahn).. so wenig hab ich seit 3 Jahren nicht mehr verbraucht.

Falls gewünscht?
Spinnst du?
Der MUSS vorgestellt werden! -
Sehr schön

-
ed hat alles gesagt

Ich habe mir für 7€ ein VAG Interface gekauft, von 7 auf 8 eine Brücke eingelötet und habe damit bisher mindestens 10 E46 und einen E39 codiert.
Den A6 (4B) von meinem Bruder kann ich auslesen.
Den Polo (6N2) von ihm ebenfalls.