Beiträge von Stingray

Beim M3 kommen halt noch weitere Dinge dazu, bei ca. 100tkm sind auf jedenfall die Pleullagerschalen fällig, das kostet schon mal einiges.
    (Ist btw. Oftmals der Grund des verkaufs)
    Dann zickt das SMG gerne mal, Werkstätten trauen sich da meistens nicht richtig ran und wollen es dann komplett tauschen, bist gut bei 1/4 vom Fahrzeugwert.
    Ein Motorschaden kann auch immer mal passieren, kannst ja mal schauen was ein Generalüberholter oder neuer Motor kostet.

Ich hatte mal berechnet das ich monatlich ca. 500 Euro für Steuer und Versicherung und noch einmal 500 Euro für den Unterhalt zurück halten müsste.

PS
    Man sagt im Allgemeinen, wer einen M3 fahren will sollte zumindest den halben Fahrzeugwert für eventuelle Reparaturen auf der Bank liegen haben.

Bei dem Motor drauf achten ob bereits der verstärkte Kettenspanner verbaut ist, ansonsten kann es sein das dir irgendwann die Steuerkette reißt oder überspringt.
    Die Gleitschienen gehen dadurch auch gerne kaputt.

Ansonsten ist der N42 ziemlich Kurzstreckenfeindlich. Also m.M.n. nicht für Kurzstrecken Fahrer geeignet.

Wenn er läuft ist es ein kleines spritziges Auto, ich fahre meinen im Schnitt mit 7,5l bei viel Stadtgegurke.

Habe mich mit der Sache auch lange beschäftigt.
    In der Anschaffung sind ein E46 M3 und E92 335CI ca. gleich teuer.
    Ich habe dann viel durch gerechnet und bin schlussendlich zum Ergebnis gekommen das der E46 ca. das doppelte im Unterhalt kostet.

Natürlich ist ein ///M eine etwas andere Liga und Fahrtechnisch nicht unbedingt vergleichbar mit dem E92, aber mir wärs nicht Wert nur wegen der Faszination ///M nur noch für mein Auto zu arbeiten.

Ob es bei mir nun ein 335 wird weiß ich noch nicht, meine Berufliche Zukunft steht zurzeit leider etwas auf der Kippe... das wusste ich vor 8 Wochen noch nicht.

Et34 passt nicht hinten?
    Ich fahre hinten ET35 bei 8J und 19 Zoll, das passt bei meiner Limo!
    Bei deinem Cabrio sollte eig. Noch mehr Platz sein...

Weil er so weit einfedert, das hat doch nix mit der höhe zu tun, selbst wenn er tiefer wäre, ist da nicht weniger Platz.

Da das eLightmodul am Stecker vom Grundmodul angeschlossen ist und dieses ja auf das Grundmodul zugreift ist es wohl an den iBus gekoppelt.