Mal sehen ob ich am Wochenende dazu komme, dann setze ich mich eben mit Laptop ins Auto und schau ob man es nun codieren kann oder nicht.
Beiträge von Stingray
-
-
Bitte SUFU benutzen, das Thema hatten wir wie gesagt schon gefühlte 2000x
-
Danke, nun weiß ich ja zumindest nach welchen Stecker ich suchen muss

-
Zitat
Ich bin mal so dreist:
Tachoringe einbauen ist ne Sache von 5-10 Minuten, wenn man nen Satz Torx Schraubendreher hat
Tacho lösen (2x Torx vorne oben), Stecker abziehen, ausbauen.
Die unzähligen Schrauben an der Rückseite aufmachen, Gehäuse öffnen, Tachoringe durch die Löcher für die Instrumente in den vorderen Bereich 'einführen', festdrücken. (Mit allen 4en halt)
Danach wieder zusammenschrauben, einbauen, fertig.Nur halt am besten die Zeiger nicht berühren dabei.. sind relativ empfindlich.
Besser hätte ich es nicht sagen können

Danke für das Lob!
-
Na sehr schön, kann mir nun noch jemand sagen was für Teilenummern die Pins mit einem Stück Kabel dran vom GM und Fensterheber haben?
Dann würd ich den kram heute noch bestellen und mal Versuchskaninchen spielen.
-
Wenn man es schon mal gemacht hat ist ein Kabelbruch nichts schlimmes.
An der Stelle wo der Fehler ist durch trennen, abisolieren ... mal aneinander halten ob es nun wirklich an der Stelle war und nicht doch wo anders ...
Schrumpfschlauch rüber, zusammen löten, Schrumpfschlauch über die gelötete stelle und erhitzen. -
Zitat
SF 1/2 70 %, komplett auf mich versichert, Führerschein seit 06.05.2013
320Ci, 9tkm, ca. 1.250 im Jahr mit TK...
Auf Eltern versichern ging nicht?
-
Im Bedienteil ist z.B. der Motor hinterlegt, Benziner, Diesel, auch die Zylinderzahl 4/6.
Dann gibt es einen Großen und kleinen Klimakompressor, mit oder ohne AUC Sensor.
Dürften die wichtigsten Dinge sein.
-
Ob FL oder VFL ist grundsätzlich egal, beim FL gab es LED Rückleuchten und die neue Front, dazu Kurvenlicht.
Mehr kosmetische Dinge, unter der Haube ist fast alles gleich geblieben.
-
okay also der Tipp mit der Kennfeldoptimierung werd ich mir sicher merken aber die 30 PS mehr sind mir noch etwas zu wenig...was gäbe es denn noch für Möglichkeiten?

Du kannst dir was ausrechnen, für alles weitere ca. 100€ / PS. (Ist zwar eig. ein Richtwert beim Saugmotor, aber mit Sicherheit auch beim Diesel anwendbar)
Wenn du sowieso mehr Leistung haben wolltest, wieso hast du dann wirklich keinen 330D gekauft?
Der hat als FL direkt 54PS mehr. (Wenn du den 150PS Diesel hast)(Welchen 320D haste überhaupt, 150 oder 136PS? )