Beiträge von Stingray

Handschuhfach ausbauen, das sind nur 6 Schrauben glaube ich.
    Dann kannst du den Sicherungskasten etwas abhängen und kommst an die Kabel hinten dran, musst nur heraus finden bei welchem
    du Spannung abgreifen musst.

Weiß nicht mehr genau welche Sicherungen für die Innenraumbel sind, aber das sollte ja auf dem Sicherungskärtchen stehen.
    Sind 2 Stück, welche du benötigst musst du mal ausprobieren.

Bzw, schnell gegoogelt,
    laut diesem Plan:
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/181/3693/38523642/sicherungsbelegung-8276704929392436524.jpg]

Sind Sicherung 49 und 52 für die Innenraumbel zuständig, eine wird sicherlich Dauerplus liefern zum einschalten und das andere wenn das Auto aufgeschlossen wird oder die tür geöffnet wird.

Welche für was zuständig ist musst du halt ausprobieren.

Edit:

Falls du aus meiner Gegend kommst kann ich dir auch gerne helfen...

Bin nun einen Schritt weiter.

Um die Funktion nutzen zu können müssen wohl 2 zusätzliche Kabel gezogen werden.
    Folgenden:

Schalter Grundmodul
    Pin 7 --------- Pin 16
    Pin 8 --------- Pin 4

Zusätzlich muss dem Grundmodul vorgegaukelt werden es sei ein Cabrio.

So ist es auf jedenfall beim Coupe!
    Bei der Limo sollte es ähnlich funktionieren, allerdings weiß ich noch nicht ob irgendwelche Funktionen
    Der Limo verloren gehen, ich hoffe nicht.

Lichtschaltzentrum...du mußt nur die Blende um den Lichtschalter herausmachen, die Schraube lösen und da findest du den Aufkleber mit dem Codierstand und der Softwarevariante. :)

Ganz genau, falls deiner ein Baujahr vor 2002 hat brauchst du dir aber gar keine Hoffnungen machen... dann geht das nur mit einem extra Modul.

Ganz Ruhig, in gewissen Situationen sind Airbags sogar lebensgefährlich ;)
    Genau so wie der Sicherheitsgurt.

Aber Angeblich überwiegen die Vorteile ja den Nachteilen.

Bedingt durch Unfallschaden und der KM würde ich sagen nicht mehr als 9.000€

(Lass den Unfallschaden lieber vorher richten!)

Edit:

PS, wenn ich dir ein paar Tipps geben darf,

Lass die Kennfeldoptimierung weg, Angel Eyes ausbauen
    Schreib rein das es sich um MAM B1 handelt und nicht um "M3 Optik Felgen"

Das mit dem Kennzeichen auch weg lassen, das wird der Käufer ja nicht übernehmen...

Und den Unfallschaden wie gesagt unbedingt beseitigen...

Moin Leute!

Hätte da mal eine Frage an euch, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Ich habe vor den Fensterheberschalter aus dem Cabrio in meine Limo einzubauen.
    Falls einige von euch nicht wissen worum es geht, es geht darum diesen Schalter einzubauen:

[Blockierte Grafik: http://saved.im/mtkxnji3b2zu/dscn5091w.jpg]

Zurzeit habe ich noch diesen hier (links):

[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NjQwWDY0MA==/%24T2eC16VHJF8E9nnC7O!bBRVGWknsug~~48_72.JPG]

Im Endeffekt hätte ich einfach auch gerne die Möglichkeit alle Fenster gleichzeitig zu öffnen und zu schließen.
    Genial wäre natürlich wenn ich einfach nur den Schalter einbauen muss und es funktioniert, allerdings kann ich mir schon denken das es nicht so einfach wird.

Hat jemand von euch soetwas schon gemacht?

Ich kann mir denken das noch 1 oder 2 zusätzliche Kabel zum GM verlegt werden müssen und evtl. noch etwas codiert werden muss.
    Das wäre alles nicht das Problem, dazu müsste ich aber wissen wo genau.

Leider habe ich im www bisher nichts gefunden, anscheinend bin ich der erste mit dieser Idee :whistling:

Würde mich über eure Hilfe freuen!