Was sind das für komische Werkstätten die deinen Wagen dauernd durch die gegend fahren?
Mir wäre da etwas komisch... Ein Meister der deinen Wagen mit zu sich nach Hause nimmt?
Sehr seltsam, m.M.n.
Was sind das für komische Werkstätten die deinen Wagen dauernd durch die gegend fahren?
Mir wäre da etwas komisch... Ein Meister der deinen Wagen mit zu sich nach Hause nimmt?
Sehr seltsam, m.M.n.
ZitatSo ist das ! Keine Ehe vorm Sex...ääääh
Wie mein Bruder immer sagt ...
Kein Sex vorm ersten Kuss!
ZitatAlso dein Symptom "Blinker blinken, werden aber nicht im Kombiinstrument signalisiert" klingt für mich, als ob der IBUS gestört ist. Falls der z.B. einen Kurzschluss nach Masse oder Betriebsspannung hat, dann zeigt sich (unter anderem) genau dieses Verhalten.
Möglich wäre in dem Fall natürlich, dass es ein Steuergerät gehimmelt hat, dass jetzt den IBUS platt macht. Das Kombiinstrument ist ja die "Zentrale" vom IBUS.
Meine Idee wäre jetzt mal ein paar Steuergeräte durch ziehen der Sicherung lahm zu legen (außer Lichtschaltzentrum und Kombiinstrument) und dann schauen, ob die Blinker wieder korrekt signalisiert werden.
Dann Sicherung für Sicherung wieder einsetzen. So sparst du dir mit etwas Glück den aufwendigen Ausbau der ganzen Steuergeräte.
Problem ist natürlich, dass du dann jede Menge neue Fehler im Fehlerspeicher stehen hast, was eine Diagnose eventuell erschwert. Also am besten erst einmal den Fehlerspeicher auslesen & sich 'nen Ausdruck anfertigen.
Der Fehlerspeicher ist durch das abklemmen der Batterie sowieso voll, also kann er ruhig so vorgehen.
ZitatWieviel % der Lufteinlassöffnung verdeckst du denn mit dem Kennzeichen? 40% (geschätzt)?
Glaube ich nicht, einen Großteil zieht er sich ja auch durch die Nieren.
guck dir den Isoadapter an, Tausche einfach das Rote mit dem gelben Kabel & schon gehts! War bei mir das selbe;)
Hat er doch schon
Ok Ok ![]()
Auch ein Mod kann sich mal irren ![]()
ZitatDas wäre vielleicht noch ein Punkt wo du ansetzen kannst. Allerdings bei erst 135000 Km sollten die noch passen.
EDIT: Wie die Reifen abgefahren sind hatte ich gefragt, weil es glaub ich mal die These gab, das bei zu stark abweichendem Umfang, neben dem zu stark regelndem DSC auch das Fahrverhalten leidet.
Bei 135.000km kann man davon ausgehen das die Stoßdämpfer schon sehr ausgelutscht sind.
Meine sahen nach 110tkm überhaupt nicht gut aus.
Sicherung kaputt?
Evtl ist die Sicherung beim Umbau geflogen, passiert gerne mal ![]()