Beiträge von Stingray

Kommt das Geräusch bei dir jedes mal?

Bei mir kommt es alle 5-10 Versuche 1x vor ...

BMW meinte halt nur "wir lesen mal den Fehlerspeicher aus, aber ich glaube dat is normal"

Ja ne ... Fehlerspeicher kann ich auch auslesen...

Hat er bei mir auch ab und zu, lustigerweise nicht immer.
    Bisher konnte ich keinen Zusammenhang feststellen...
    Laut BMW ist es aber normal...

(Auch wenn ich auf die Aussage seitens BMW wenig gebe, bei denen ist 1L Öl auf 1000km ja auch ok...)

Und nur wegen 3,15€ Ersparnis würde ich nicht bei eBay kaufen ;)

Zitat

Hallo

Ich meine Äußerliche Unterschiede! Das ich das in den Papieren lesen kann ist ach klar ;)
    Gut, ob es ein 4ender oder 6ender ist würde ich beim blick unter die Haube wohl auch erkennen :)

Gruss Horst

Ich meinte den unterschied zwischen dem alten und neuen 4Zyl, den sieht man sehr deutlich im Motorraum.

Der Tipp mit der ein und zwei flutigen Abgasanlage ist aber gut.
    Musst du dich halt nur kurz bücken.

Meinst du mit schwarzen stecker den am seriellen Kabel?
    Da kommt eine 9V Blockbatterie ran wenn du das elight programmieren willst damit es saft hat ;)

Mein eLight hat nur 3 Kabel,
    Rot= +12V
    Braun= Masse
    Weiß= Bus

Die anderen Kabel habe ich nicht, du hast wohl eines mit Helligkeitssensor usw.

Das serielle kabel wird nicht ins Auto eingebaut.
    Du schließt die 3 Kabel an das GM an.

Wenn du das eLight programmieren willst musst du es ausbauen und an den vorhanden stellen einfach abstecken.

Ich hab meins immer im Handschuhfach liegen.

Edit:
    Die Kabel unten auf dem Bild kommen an das GM, du scheinst eines mit mehr Ausstattung zu haben ... welches genau für welche Funktion ist musst du in der Anleitung nachlesen.

Zitat

Hallo Gemeinde

Kann man eigentlich am Fahrzeug erkennen ob es sich um 150 PS oder 170 PS handelt? Beispiel: Ich stehe an einem 320i VFL und möchte wissen wie er Motorisiert ist. Wie erkenne ich das?

Gruss Horst (Der hoffentlich Heute seinen Touring bekommt :) )

Am einfachsten du schaust in den Fahrzeugschein, ansonsten gibt es nur kleinere Anzeichen.
    Ab Baujahr 2001 haben sowieso alle 170PS (320i)

Ob man es am Motor direkt erkennt weiß ich nicht...
    Beim 4Zyl sieht man es schon sehr deutlich weil der Motorraum viel verbauter ist.