Na geht doch ![]()
Gerne!
Beiträge von Stingray
-
-
Zitat
Dann die gute cam von dein bro
Die bekomme ich nicht

Kann damit eh nicht um... -
Mach es!
Kostet nicht viel und du bist auf der sicheren Seite. -
Ich hab keine Spiegelreflexkamera Fili

-
Also Samstag, 13 Uhr wieder bei MC, ich freu mich!

-
[Blockierte Grafik: http://www.bmwetk.info/images/images/200532.jpg]
Da siehst du den Stecker, den musst du einfach nur verfolgen.
-
ZitatAlles anzeigen
Hey,
also da alle 3 Fehlercodes irgendetwas mit dem Nockenwellensensor zu tun haben, würde ich vorschlagen den einfach mal zu tauschen und dann weiter zu sehen.
Die Fehlercodes lassen jetzt nicht direkt darauf schließen, dass die Steuerkette und Spanner getauscht werden müssen, kann natürlich aber dennoch sein.
Wirst du dann wissen wenn du den Sensor getauscht hast.Nockenwellensensor kostet neu bei BMW knappe 90€. Die würde ich mal investieren und dann weiter schauen. Vmtl. ist damit schon alles in Butter was die Fehlercodes angeht.
edit noch: Fehlercodes P0011 und P0015 sagen einmal Nockenwellenposition zu früh und der andere sagt Nockenwellenposition zu spät. Soweit könnte das noch mit der Steuerkette zu tun haben.
P0341 - Nockenwellen-Positions-Sensor Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten sagt mir aber, dass es vmtl. doch eher am Sensor an sich liegt und nicht daran dass tatsächlich zu früh oder zu spät.Genau, das könnte auch den unruhigen Motorlauf begründen.
-
Das er ein Clubsport ist macht ihn auch noch teurer und seltener, gibt da einige Sammler.
-
Zitat
ich setz ihn die Tage mal rein und dann mal sehen.. werd erstmal bei 10,990 starten dann hab ich max 1000 spielraum... hab mir c.a 11000 angespaart der neue sollte also zwischen 20-24.000 kosten...
E92 335i?

-
Zitat
habe mir mal sagen lassen das ich beim felgenkauf mich an die orig. m3 e46 19Zoll Felgen orienteiren soll von der ET her dann müsste man auch nichts anpassen bzw bördeln, stimmt das ?
Stimmt nicht, du kannst dich einfach an der ET der originalen Felgen orientieren ... ich fahre z.B. 19 Zoll, 8J mit ET35 und 225er Reifen.