Beiträge von Stingray

Zitat

Frage: Wo kann ich die Fehlermeldung aus meinem BC löschen lassen und das damit verbundene Dauerleuchten der Blinker sobald ich auf Standlicht habe? (LED Angel Eyes angeschlossen)

Beim freundlichen Forumskollegen mit codierwerkzeug bei dir um die Ecke, kommt ganz drauf an wo du wohnst ... ich könnte es dir zumindest rauscodieren und noch die einen oder anderen netten Spielerein hinzufügen.

Zitat

Da hast du recht Karsten. Es geht mehr um die dünnen Leitungen der Box, dort gibt es meist Kontaktprobleme.
    Da es sich aber um eine Komponente des Airbagsystems handelt empfehle ich die Fachwerkstatt.

Ist vermutlich besser, eine Fachwerkstatt wird aber direkt die gesamte klemme tauschen wollen. (War bei mir der Fall)
    Irgendwo am Pluskabel muss ein zusätzlicher Stecker für die Sprengkapsel sein, wo genau weiß ich nicht ... wird bei deinem anders sein als bei meinem 4 Zyl mit der Batterie vorne.
    Den Stecker habe ich einfach gezogen, kontakte etwas gesäubert .. wd40 rein und Fehlerspeicher gelöscht, habe seid einem Jahr keine Probleme mehr...

Zitat

Eine Fachwerkstatt hat mehr Erfahrung und Leichtsinnsfehler können leichter ausgeschlossen werden.
    Mein Rat; ab in die Fachwerkstatt wenn du an der Box keine lose oder oxidierte Kabelverbindung sehen kannst.

Es wird aber nicht der Widerstand zur Batterie gemessen Gregor, die Sicherheitsbatterieklemme "sprengt" bei einem starken Unfall das Pluskabel ab, dadurch wird die Stromzuvor unterbrochen. (Damit es nicht brennt)

Vermutlich wird nur der Anschluss defekt sein, bei mir konnte WD40 das Problem lösen, in seltensten Fällen brauchst du das Pluskabel samt Sprengsatz neu... das wird dann richtig teuer, ca. 200-300 Euro.
    Wenn das wirklich so sein sollte würde ich nach einer gebrauchten suchen!

Zitat

Meinen Schiebedach Himmel hat nun auch die Zeit erreicht und er läuft nicht mehr in der Spurund es ist was abgebrochen. Das reparieren scheint ja keine große Sache. Aber nun zu einer Frage:

ich habe den Himmel sowieso immer ganz offen und niemals zu, kann ich den auch einfach ganz raus schmeissen oder hat der eine weitere Funktion die ich noch nicht erkannt habe ;)

Liebe Grüße Sven

Eine weitere Funktion wäre der sonnenschutz ;)