Kann es sein das der Fehler so lautete?
ZitatFehler: 045 - 2D Multifunktiondlenkrad Überwachung Schnittstelle- Toggelbit Periode fehlerhaft - momentan nicht vorhanden.
Kann es sein das der Fehler so lautete?
ZitatFehler: 045 - 2D Multifunktiondlenkrad Überwachung Schnittstelle- Toggelbit Periode fehlerhaft - momentan nicht vorhanden.
So langsam reicht es...
Ein Thread reicht!
Ein Thread reicht ![]()
Ohne das du den gesamten Fehler mal aufschreibst können wir dir kaum helfen.
Könnte ein Kabelfehler sein, Schleifring aber auch Steuergerät.
Wohne leider knapp 400km von dir entfernt ... aber in der Gegend wohnen glaube ich einige die es dir Codieren könnten.
Du solltest das Grundmodul so oder so neu codieren wenn du nun eines vom Cabrio verbaut hast.
Normal ist das jedenfalls nicht.
Alles anzeigenHallo,
gestern blieb nach dem abstellen und zusperren vom Auto die Beleuchtung im Kombiinstrument an.
Nachdem ich die Zündung einmal ein und wieder aus geschalten habe blieb sie dann aus.
Ist seit dem auch nicht wieder passiert...
Hatte das schon mal jemand? Bedenklich?
MfG
Dominik
Hatte ich auch schon 2x
Laut BMW hängt sich die Software in seltenen Fällen mal auf, macht also nichts.
ZitatHey,
hab die Tage mit nem bekannten geredet der mal beim TÜV gearbeitet hat und er meinte das der ESD nicht für einen 4-Zylinder gemacht worden ist und somit nicht am Fahrzeug angebracht werden kann, das Fahrzeug würde also auf garkeinen fall überm TÜV kommen.
Hat euch noch kein Prüfer gefragt was der Pott denn da soll? Die von BMW wollten mir den noch nichtmal verkaufen als die dann wussten was ich vor hab.
Meiner hat gar nichts gesagt ![]()
Ich glaube die 450km sind es mir nicht Wert ![]()
Evtl reicht der Strom im Auto nicht.
Mein Note 2 läd bei mir im Auto auch nicht.