Hey hab jetzt Sponsoren von meyle bestellt. Sollten Mittwoch da sein.
Kannst direkt wieder zurück schicken ...
original BMW, nichts anderes.
Hey hab jetzt Sponsoren von meyle bestellt. Sollten Mittwoch da sein.
Kannst direkt wieder zurück schicken ...
original BMW, nichts anderes.
Alles anzeigenIch hab das Xtrons| IX7246BS | BMW | E46 | 7" | Android 12| Octa Core | 8GB RAM vor ein paar Tagen verbaut.
Wenn ich morgens frisch einsteige verbindet sich mein iPhone 13 mini sofort per Bluetooth und Apple Carplay läuft einwandfrei.
Steige ich aus und ne Stunde später wieder ein verbindet sich Carplay nicht mehr. Weitere Stunden später geht es manchmal wieder, dann wieder nicht.
Ich hab schon diese App (Z Link oder so ähnlich) neu gestartet, Bluetooth ausgeschaltet, das Xtrons aus der Bluetooth Liste vom iPhone geschmissen, dennoch immer wieder das gleiche Problem.
Ist das hier bekannt?
Hab im Skoda mit Werks Carplay tatsächlich das gleiche Problem ...
Hi lappy67 ,
Habs mit nem anderen Messgerät gemessen. Summers Fehler und fehlzündung zylinder 1.
Spulen haben funken. Alle einmal ausprobiert. Hab auch einen tester den man in Reihe von Spule zu kerze ansteckt. Also zündfünke und Sprit kommen im Kolben an....
Die spulen, Kerzen und Injektoren habe ich auch schon getauscht.
Wenn Funke und Sprit da ist, KANN es nur an Kompression oder am Zündzeitpunkt liegen.
Sollwert für die Kompression ist übrigens größer 15 bar.
Alles anzeigenHi, das messgerät ist Carly, und die Einspritzdüsen habe ich untereinander getauscht sowie von einem spender. Und leider keine Verbesserung. Das Sprühergebniss habe ich festgestellt indem ich die fuelrail ausgebaut habe, und dann die zündung an. Sah alles auf der Slow-mo Kamera gleich aus. Ich habe aber auch das Gefühl als stimmt, wie von dir angedeutet, nicht. Kompression ist ganz genau genommen Zylinder 1,2,3 ca 13Bar, zylinder4 hat 15Bar. Das war nach dem neu machen der Sitze. Vorher hatten alle nur noch 3bar. Das timing wurde mittels spezial Werkzeug auch eingestellt.
Alle Teile sind entweder orginal oder von Febi Billstein.
Neu gemacht:
Magnet ventile
Versteller
Steuerkette
Spanner
Ölfilter
Zündkerzen
Zündspulen
Excenterwelle mit Lagerschalen
Ventilschaft dichtungen
Ventilsitze mit ventilen
Zylinderkopf dichtung
Zylinderkopf schrauben
Nockenwellen Sensoren
Kurbelwellen sensor
Ich danke dir aber schonmal für deine Mühe zu helfen.
Bitte sag mir das die Sensoren (NWS und KWS) nicht von Febi sind.
Wenn ja, gleich wieder raus damit.
Habe ich! Da wird die IQ Serie eher empfohlen und Du schreibt eher die IX Serie. Keiner beschreibt so richtig die Unterschiede…
Die IX Serie ist die neue Serie. (Schnellerer und besserer Prozessor)
Also ganz klar IX.
Kabel habe ich verlötet. Leider mit eingeschalteter Zündung kein grünes Tempomat Licht.
Kann man die Tasten in Inpa testen? Habe leider kein Original BMW Radio drin und brauche für Lautstärke vermutlich noch einen Sony Adapter. Werde Mal das BMW Radio testen bei Gelegenheit.
Kannst dir anzeigen lassen in Inpa, ja.
Also auf die Schnelle hab ich mal rausgefunden, dass das Diff so im 330 Cabrio und im Allrad verbaut war. Im Diesel sowieso. Aber bei meinem Auto nicht. Auch der ETK sagt zu den Antriebswellen: Nee die passen doch gar nicht...
äh Moment, du meinst also mein 330CI Cabby könnte ein 215er haben? ![]()
Hab quasi schon ein 188k gekauft...
Ich habe im Netz widersprüchliche Informationen zum UV-Schutz gefunden. Schützt 303 Fabric Guard auch vor UV oder nicht?
Soweit ich weiß, nein.
UV Schutz würde das 303 AEROSPACE PROTECTANT bieten.
Alles anzeigenMoin,
Habs versucht durch die Suche auf meine Fragen antworten zu finden aber ist alles ein bisschen unübersichtlich.
Will mir für meinen e46 Coupe neue Felgen holen und es werden entweder Avus MB4 oder Styling 67, meine Fragen wären jetzt einmal
1.Passen die Avus MB4 19 zoll felgen ohne was an der Karosserie zu machen? insbesondere die hinten ET37 da gibt es ja einmal die et37 und et45
2. Wie schaut es mit den M67 19 zoll würden die passen ohne was zu machen
Ich danke euch schonmal im voraus
Nein und Nein.
ah genau sowas hab ich gesucht, super. Ich kann vieles gut, aber + und - gehört nicht dazu. Und auf das Rumgeklebe von nicht-geschraubten Gehäusen hab ich auch keine Böcke. Bezahl ich gern nen paar Euro mehr für den Komfort. Wobei ich beim "China-Lieferant" (O-Ton Angebot) jetzt nicht von 'Qualität hat ihren Preis' sprechen würde. 🙈
Die Brücke von Pin 7 auf 8 brauchst bei dem aber auch ... (Wenn du nicht nur den Motor auslesen möchtest)![]()
Nur eine Vermutung, aber man sieht da nichts anderes als diese Dämpfer.
Der hat, wie alle versuche hier auch, einfach Federn eingebaut beim Dämpfer. Sieht man doch deutlich.
Das geht aber zu stark auf die Mechanik und die lassen irgendwann nach. Daher wurde das Projekt hier damals ja auch abgebrochen.