Deine Felgen
so geil ![]()
Beiträge von Stingray
-
-
Moin Leute, ich muss mich dieses Mal auch abmelden. Vor Samstag werde ich nicht aus Wiesbaden zurück sein. Das ko*** mich ja schon etwas an, hatte mich sehr drauf gefreut !
Schade

-
Zitat
Das Radio muss eine "Mode" Taste haben. Dann kannst du dir bei eBay ein Kabel für ca. 20€ kaufen oder es selber bauen.Wenn er einen CD Wechsler hat, hat er auch eine Mode Taste

Du kannst den CD Wechsler durch ein Interface ersetzen um so z.B. einen USB/AUX und Ipod Anschluss zu erhalten.
-
Bin mal gespannt wie das Steuergerät mit den 0,1 L weniger Hubraum klar kommt

Aber wenn er wirklich gut läuft, dann Respekt vor der geleisten Arbeit

-
Bin der Meinung man kann einspeichern inwieweit der Spiegel seine Position ändern soll, einfach mal im Handbuch schauen oder googeln.
Bin mir nicht sicher wie es eingestellt wird, hab die Funktion nicht. -
Zitat
Kann mir jemand sagen wie ich meine Heckschürze ( 318i limo bj 2004) abmontiert bekomme?
Sind das wirklich nur 2 50er Torx und dann kann ich die einfach abziehen ?
Muss an die PDC sensoren rankommen weil ich glaube das einer locker oder kaputt ist.Gruß
Um an den PDC zu kommen muss doch nicht die Schürze ab.
Die schwarze Stoßleiste / Plastikleiste wo die Sensoren drin stecken ist nur gesteckt.
Vorsichtig mit einem Schraubendreher runter hebeln und schon hast du die Sensoren samt Leiste in der Hand. -
Genau so war es bei mir auch.
Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor waren defekt.Lass aber erst mal den Fehlerspeicher auslesen.
-
ZitatAlles anzeigen
Bei mir ist das Probleme auch. Punkt 20 ist wirkungslos und fahre auch ein '99 Coupe.
Ich glaube es liegt daran, dass Du ja immer Deinen Verbrauch für die KM die Du vor der nächsten Tankfüllung gefahren bist ausrechnest. z. B. wenn Du 700km gefahren bist, Tank war auf Reserve, dann rechnest Du ja aus was Du in den 700km Verbraucht hast.
Der BC rechnet aber nicht die 700km, sonder alle KM welche Du seit dem kompletten Reset des BCs gefahren bist. Theoretisch, müsstest Du nach jeder neuen Tankfüllung den BC komplett Reseten damit Du vorher dann den exakten Verbrauchswert im BC stehen hast, welchen Du in den 700km gefahren bist und der sollte auch durchs nachrechnen exakt sein.Wenn Du den BC komplett Resetest, dann fängt Deine Liter anzeige ja bei 39L/100km an, sinkt rapide, bis ein "real" Wert angezeigt wird.
Blöd ist nur, die Uhrzeit muss jedesmal neu eingestellt werden.Ich glaube jedenfalls, dass dat so funzen sollten

Total Reset?
Was redest du da?
Spring mal mit dem BC Knopf auf den Verbrauch und dann halte den BC Knopf mal etwas gedrückt, schon ist der Durchschnittsverbrauch resettet.
An der Uhrzeit usw ändert sich gar nichts.Ich setze meinen Durchschnittsverbrauch bei jeder Tankfüllung zurück genau so wie den Tageskilometerzähler.
Trotzdem geht der verbrauch um ca. 0,3L falsch. (Zu wenig) -
Beim Tacho vom e36 geht das glaub ich.
-
Zitat
Karsten, was weiß er da jetzt mehr als nach meinem Post ? ...
Ahh ok, ja das MFL geht übern Bus
heheJa nichts... Aber er scheint es ja nicht gecheckt zu haben.