Das neue Gateway kam heute. Es wurde ein Neues geschickt, scheint also ein Fehler beim Alten gewesen zu sein.
Diesmal funktioniert es auch zum Glück. Der Einbau ging super schnell. Die BT Verbindung zu meinem Samsung Wave ging auch schnell und problemlos. Ich muss nur schauen wie ich die Leitung für das Mikro am sinnvollsten vom Kofferraum nach vorne verlege. Ton und Sprachqualität sind soweit ganz in Ordnung. Bedienung über das Orginalmenü ist auch sehr gut gelöst.
Die Steuerung für Musik und Einstellungen ist aber etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man es erst raus hat, dann geht es aber. Ich musste bei meinem Gateway die Volumes des USB etwas herabsetzen von 0 auf -7dB. Mit der Orginaleinstellung hat jedes Lied deutlich übersteuert und es hatte sich sehr schlecht im Vergleich zur CD angehört.
Mit der passenden Einstellung merke ich nun keine Unterschiede im Vergleich zur Abspielung über die CD, werde es aber noch genauer testen mit gleichen Liedern.
Was mich aber noch stört: Das Ganze fühlt sich noch irgendwie unasugereift an. Hatte das Auto paar mal abgeschlossen und das Radio samt Gateway aus und eingeschaltet.
Beim 1. Mal war alles ok.
Beim 2. Mal hat sich das Gerät "aufgehängt". Ich hatte keinen Zugriff und Musik startete auch nicht.
Beim 3. Mal war wieder alles ok aber die Settings waren wieder auf Default
Beim 4. Mal war das Gerät da, aber es war automatisch AUX in gewählt, so dass ich erst über die Settings die Quelle auswählen musste.
Ich werde nochmal den Support kontaktieren und nach einer aktuelleren Firmware fragen. Evtl. gibt es ein FW-Update für mein Gerät.
Ich hoffe, dass sich das Gerät demnächst stabilisiert und normal funktioniert da das Gerät soweit ganz in Ordnung ist und viele Funktionen für einen
guten Preis bietet. Wenn die Fehler bleiben werde ich es wieder zurückschicken. Habe keine Lust jedesmal aus/einschalten bis es läuft und dann noch die Settings setzen.
Gruß
desperados44