Beiträge von desperados44

Wenn du Vorbereitung Telefon hast siehst du das an der Telefonschale in der Mittelkonsole. In diesem Fall kannst es dann über die Tasten am Lenkrad bedienen. Ich weiss nicht ob die BT Option extra war oder immer dabei ist. Wenn immer dabei dann kannst du auch dein Handy darüber laufen lassen.

Eine Option wäre, wie bereits gesagt, das CP600 was aber "nur" Musik von der SD Karte kann. Die anderen gateways nehmen noch Ipod/Iphone auf (falls benötigt) und eben das Telefonieren über BT.
    Zusätzlich kann man aber auch über BT das Handy als Musikquelle zum abspielen nutzen.

Funktionsweise ist aber immer die Gleiche. Alle werden an die CD-Wechslersteuerung angeschlossen und können über Orginaltasten (Radio/Lenkrad) bedient werden.
    Das Mikro wird bei den Gateways mitgeliefert und es kann beliebig platziert werden. Ich habe meins z.B. unter die Rücksitzbank und Tepich bis an die Mittelarmlehne geführt und dort (so ziemlich unsichtbar/unauffällig) zwischen die Armlehne und Handbremsmanschette befestigt.

Wie gesagt, das Auto macht wirklich einen guten Eindruck und sieht top aus. Dekra Gutachten hat er auch.
    Wenn er dir wirklich gefällt und du nach der Probefahrt und Besichtigung immer noch ein gutes Gefühl hast, dann drück den Preis runter und wenn es passt nimm den.
    Geh aber min auf 15 glatt runter, eher 14,5. Als Argument kannst du eben den TÜV erwähnen, Die Vorbesitzer, altes Modell -> für den Kurs gibts auch brauchbare E91'er, evtl. bald fällige große Inspektion.....

Das mit dem Gateway ist auch bei den "kleinen" möglich, allerdings (noch) nicht mit der Freisprechfunktion für das Handy über Bluetooth. Zumindest nicht beim Dension Gateway. Evtl. kann es das Teil von GROM. Titel Text Anzeige geht aber auch mit dem.
    Kostet ca. 170€ das 300'er ohne Freisprech und ca. 210€ das Five mit Bluetooth Freisprech. Beides mit Orginaladpater, so dass du nur dazwischenklemmen musst.

Das kleine 4:3 ist nicht so toll, sieht auch nicht wirklich schön aus finde ich.

Wenn schon dann das Große 16:9 Navi Pro. Navigieren geht mit der neuesten Software sehr gut.
    Über ein externes Gateway lässt sich dann per Orginaladapter alles weitere anschliessen wie Handy Freisprech, USB, Ipod, Iphone etc.

Kommt drauf an wie lange du vor hast den Wagen zu behalten.
    Optisch macht er echt was her. Scheint auch wirklich gut gepfelgt zu sein. Der Preis ist evtl. gerechtfertigt (wenig km, guter Zustand, gute Ausstattung)...wobei ich da eher richtung 14-15 tendieren würde.
    Wenn du jetzt zu hoch einsteigst und den Wagen in der nächsten Zeit 2-3 Jahre wieder verkaufen möchtest bekommst du möglicherweise nur noch die Hälfte dafür wenn du pech hast.
    Was ich sagen will ist, sowas lohnt sich nur wenn du den lange Zeit behalten willst und dafür ein gut ausgestattetes und gepflegtes Auto suchst was auch noch wnig km hat und du noch viel Spiel nach oben hast.

Gruß
    desperados44