Ja danke tobi, hab ich mir auch schon gedacht, dass die ansaugbrücke zu 99% nicht kaputt ist, bestelle morgen direkt erstmal die verstelleinheit und hab die alte gerade abgeklemmt und fahr solange ohne
Beiträge von prinzvalium
-
-
Also die Disa ist platt, beim gasgeben klappert sie. Aber wie siehts aus mit der ansaugbrücke, jemand die schonmal gewechselt?
-
Dieser kleine kasten der rechts an der ansaugbrücke sitzt.
-
Hallo zusammen, ich hab schon ewig probleme mit meinem325xi bj 2002/09 und zwar läuft er nicht so wie er soll. Wenn ich im leerlauf hintereinander leicht gas gebe geht er auch aus. Diagnose falschluft. Im fehlerspeicher standen lambdasonden etc. aber die sind neu. Beim gasgeben hört man auch ein zischen. Gestern wurden einige poröse ansaugschläuche erneuert, sowie die ansaugbrückendichtung. Problem und zischen besteht weiterhin. Jetzt meinte mein mechaniker die ansaugbrücke selbst und die verstelleinheit müsste ausgetauscht werden. Die verstelleinheit hätte zu grosses spiel und die ansaugbrücke wäre undicht. Jetzt meine frage: hat jemand von euch schonmal die ganze ansaugbrücke ausgetauscht? Wie kann die denn kaputt gehen? und wenn, dann müsste man das doch sehen, risse etc.
-
danke gstar, ich check das mal
-
325xi touring bj.09/2002
Hallo Zusammen,
was könnte das sein, dass verstärkt wenn der motor noch kalt ist, und ich das gaspedal betätige, im ersten moment die drehzahl abfällt (der geht fast schon aus) und danach erst steigt?
-
Hallo Zusammen,
vorab; ich hab schon stundenlang im netz und foren versucht mich schlau zumachen und bei bmw angerufen, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Ich möchte anstelle meines wechslers per icelink/interface einen ipod classic anschliessen. (dies ist scheinbar die einzige anständige möglichkeit, aux würde laut bmw nicht gehen nachträglich einzubauen und fm transmitter sind mist)kann mir hier jemand einen link posten mit einem/mehreren interface-einbausätzen, die für mein auto/radio passen? ich hab den 325xi touring bj.09/2002 mit dem 16:9 naviradio und wechsler im kofferraum (siehe bilder) ich hab auch eine einbauanleitung gefunden, (siehe link) ist die zutreffend für mein auto?
http://www.jeae.dk/E39/EBA/IPOD.pdfim voraus vielen dank für eure hilfe
-
Ok das mache ich, sage dann bescheid, vielen dank fuer deine tipps tommy
-
Den zylinder am getriebe hab ich definitiv ueberprueft der war trocken, wie ueberpruefe ich den am pedal? (Ich bin mir nicht mehr sicher ob ich das auch hab checken lassen )
-
Nein schon laenger drin , auf meiner ewigen horrorodysee des teiletauschens und das problem besteht weiterhin. Ich wollte sogar schon die vordere antriebswelle ausbauen und ein heckantrieb daraus machen weil ich dachte das hat was mit dem allrad vorne zu tun (hab es auch gemacht nur dann faehrt der garnicht das ist so ein allradgetriebe was ohne die vordereantriebswelle nicht funktioniert)