Beiträge von rol.x

Ersatzteilpreise und der verdammt arrogante Umgang der hannoverschen Niederlassungsmitarbeiter mit Menschen, die keinen neuen 5er kaufen möchten, sondern nur einen Service am alten E46 brauchen.

Ausserdem stört es mich, dass das Auto komplett mit Clipsen aus minderwertigem Plastik zusammengehalten wird.

Die Ersatzteilpreise sind bei BMW mehr als Human. Kauf mal Teile für Honda, Madzda, Volvo, Saab etc. Desweiteren wurde ich bis jetzt in keiner Werkstatt, egal mit welchem Fahrzeug ich dir dort war, besser behandelt als in der Niederlassung Hannover am Expogelände! Oft zählt das Sprichwort, wie man in den Wald hineinruft ....
    Nur als kleine Anmerkung meinerseits ;)

Vieles hier kann ich sowieso absolut nicht nachvollziehen und klingt oft so als würde man sich über den vielen Sand am Strand aufregen. 8|

Kompressor verdichtet gasförmig und Kältemittel erwärmt sich, im Kondensator kondensiert es durch Temperatur und Druck abbau ( Volumenänderung )und verflüssigt. Das nun flüssige Kältemittel wird über ein Ventil oder eine Drossel dem Verdampfer zugeführt.
    Die Aussenluft, die den Verdampfer umströmt wird durch das Kältemittel abgekühlt, da das Kältemittel der Aussenluft die Energie entzieht und durch die Energiezufuhr wieder gasförmig wird. Wenn R134a nicht unter gewissem Druck steht ist es über -26°C gasförmig.
    :lehrer::D

Hinterachslagerung, Luftdruck und natürlich Radbefestigung kontrollieren. Ebenso würde ich die 8 Monate alten Teile checken, da diese trotzdem Probleme machen können.

btw. bitte das nächste mal auf das richtige Unterforum achten,hab das mal verschoben.

Ein Scheiß Diagramm mal angemerkt ....

Sturz vorne links aus der Toleranz, edit: rechts passt doch, hatte mich verlesen, ändert aber nichts!
    Hinten ist die Spur nicht eingestellt worden und links aus der Toleranz ebenso der Sturz rechts an der HA dadurch Differenz zwischen rechts und links zu groß.

Fahr lieber in eine andere Bude wenn die es beim zweiten mal immer noch nicht einsehen!

Falscher Sturz führt zu Versatz, ebenso die HA-Spur ( auch wenn hier gering ). Die Hinterachse führt das ganze Fahrzeug und die Werte der VA. Bauen auf dieser auf. Folglich ist deine VA auch falsch eingestellt ....

Meine Vermutung wäre folgende;
    Es geht nicht direkt um den Wandler sondern um die Wandlerüberbrückungskupplung. Wenn diese Kupplung schließt, verbindet sie Motor und Getriebe direkt und der Schlupf, der im Wandler durch die Hydrodynamik entsteht, wird ausgeglichen. Um Verschleiß zu reduzieren, wird die WÜK aber erst ab einer gewissen Geschwindigkeit bei konstanter Fahrt geschalten.
    Ist diese nicht geschalten, so dreht der Motor "höher" als das Getriebe und der Wirkungsgrad sinkt. Im manuellen Modus arbeitet die WÜK aber anders als im Automatikmodus und man hat somit einen höheren Verbauch.