Beiträge von rol.x

Hey,

Radio mit neuer Blende mittig verbauen und die 3 bei deinem M3 Emblem entfernen, zum M-Paket passt es ja dann ;)
    Wieso die 215 bzw 225er Reifen? Wieso die Mühe einer Einzelabnahme?

Sonst gefällt mir das Cabby gut, Innenraumpflege und der Frühling kann kommen :)

Ach ja, überprüf mal ob der Kilometerstand auch stimmt, denn manches ist ja doch schon ziemlich runtergeritten. Nicht das da was nicht passt.

Definitiv Magnetschalter. Dieser klemmt,der Anlasser rückt nicht aus und dreht somit auch nicht. Bin 2 Jahre mit meinem E30 so gefahren und musste vll. alle 3 Monate mal mit einem Hammer auf die Magnetspule hauen und dann sprang er wieder an.
    Mit etwas Glück, wie es bei mir der Fall war läuft er so noch eine Weile und wenn nicht dann geht irgendwann garnichts mehr.

Es macht sich bemerkbar wenn er knapp 190tkm runter hat und nach längerer Standzeit stark nagelt ;)

Weißte was ich damit sagen will!? Je nach Fahrprofil oder Umwelteinflüssen bzw. überhaupt Einflüsse von Außen mal früher oder später. Bei der Laufleistung bin ich mir aber ziemlich sicher das eine Reinigung alles andere als schaden würde :)
    Das nageln kann auch andere Urachen haben, mit einer Reinigung würde ich aber anfangen wenn du sonst keine Probleme hast.

So gut wie jeder Ölhersteller hat einen sog. Ölratgeber. Dort gibst du deinen Fahrzeugtp an, oft sogar über die Schlüsselnummern und schon sagt er dir was für Öl und welche Menge du davon benötigst.
    Desweiteren kann dir JEDER freue Ersatzteilhändler sagen was du benötigst und wieviel davon. Also Internet odr Telefon schnappen und Infos sammeln ....

Zusammen mit einer hellen Lederaustattung und Holz sicher ganz ansehnlich und elegant, bei dir passt es auch noch ganz gut! Für ein sportliches Interieur allerdings nichts.

Bin mir nicht sicher mit der ALWR, denke aber nicht. Mit deinem Halogen müsstest du auch Fehlermeldungen über defekte Leuchtmittel haben.
    Meine Vermutung daher irgendein Wert in der Codierung die verhindert das dein Xenon zündet.
    Natürlich nur wenn die Brenner auch wirklich in Ordnung sind und deine Bordspannung passt.

Hab letztens mein Licht neu eingestellt und während des Einstellarbeiten ging das Xenon aus. Beim wieder anmachen jeweils nur eine Seite oder keine. Standlicht und ALWR ging!
    Klarer Fall von Unterspannung.