Beiträge von retlow

    Hallo zusammen,


    hätte eine Frage bezüglich des anschließens eines High Low Adapters in einer E46 320d Facelift Limo.


    Habe mir bereits einen (aktiven?) High Low Adapter besorgt, von diesem gehen 7 Kabel:


    - 4 mal Lautsprecher (Links+ -, Rechts + -)
    - Strom 12V+
    - Masse
    - und einmal Remote


    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Möchte das Ganze gerne hinter das Original Kassettenradio Reverse verbauen (Platz müsste ausreichen, da kompakte Bauweise), die Belegung der Pins sind mir auch bereits bekannt, nur macht mir die Stromversorgung bedenken.


    Ist es möglich/empfehlenswert Strom vom Radio abzunehmen? Oder liegt Dauerplus an? Alternativen?


    Und falls sich wer frägt, wieso ich das gerne hinter das Radio verbauen möchte, habe bereits Chinch und Remote Leitung vom Radio in den Kofferaum liegen, daher bietet es sich an, ohne hinten direkt von den Lautsprechern Signal zu nehmen.


    Danke schonmal!


    Gruß
    retlow

    Ich fahr eine Limousine und habe:


    VA 225 40 18 ET 47 mit 12mm Spurplatten pro Rad (24mm Achse)
    HA 255 35 18 ET 55 mit 15mm Spurplatten pro Rad (30mm Achse)


    Hinterachse habe ich die Kante im Radhaust leicht angelegt, diese Kombination wurde gestern problemlos beim TÜV eingetragen.

    Habe das H&R Cup Kit 35 / 20 verbaut, und kann nur dazu sagen das hinten das Schlechtwegepaket dringend notwendig ist! Ansonsten hast du den Klassischen "Hängearsch"



    Selbst bei meinem "schweren" 320d ist ein deutlicher Negativkeil zu sehen.


    Werde bei mir die Federunterlagen in 15mm stärke verbauen, in der Hoffnung das er dann vorne und hinten zumindest gleich in den Radkästen steht. :)

    Okay, wisst ihr was das in etwas kosten wird?


    Und hab mich jetzt noch mal umgesehen und mit dem Reifenrechner rumprobiert, und kam dann auf die Frage wie es aussehen würde, wenn ich vorn und hinten 225/40 18 fahren würde?

    Hab da noch ne Frage zwecks TÜV..


    und zwar läuft das Eintragen der Styling 189 NUR über Einzelabnahme? Auch wenn sämtliche Gutachten, Datenblätter und Freigaben vorhanden sind?


    Habe damals bei meinem Seat Leon Zubehörfelgen lediglich Eintragen lassen müssen, waren so 50 € ca. Was kostet Momentan im Schnitt eine Einzelabnahme für 4 Felgen? :)


    Danke!

    Soweit ich weis benötige ich jetzt, wie von dir bereits genannt, eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller.


    UND ein Gutachten der Felgen? Datenblatt, Festigkeitsgutachten oder ähnliches, richtig?


    Bekomme ich das von BMW bzw stellen die so etwas kostenlos aus? Oder kann man diese sogar irgendwo Downloaden?


    Und meint ihr das hinten eine 8,5J 18 ET 37 mit 225 35 18 ohne Blecharbeiten reinpasst?


    Danke!