Beiträge von tobsim

Hallo !

Habe folgendes Problem bei meinem 320td Bj.2002 150PS:

Vor kurzem wurde mein defekter Turbolader gegen einen funktionierenden Gebrauchten durch eine Kfz-Werkstatt getauscht.

Nun hab ich schon seitdem Kauf irgendwie eh das Gefühl gehabt das der Wagen nicht so zieht wie er eigentlich müsste.

War nun mal in der Werkstatt Fehlerspeicher auslesen:

Ladedruck zu gering
    Eine Glühkerze gibt bald den Geist auf.

Ich denke mal das man nachdem Einbau eines Turbo die DDE-Elektronik checken lassen muss,oder ?

Kann sowas nur ein BMW-Händler ?

Den Einbau hat eine freie Werkstatt gemacht...

Das komische:
    Es wurde auch herausgefunden dass das Kabel für die Motorcheckleuchte abgezogen ist...

Hab den Wagen erst seit Ende März...

Weiss jetzt gar nicht ob die von Anfang an funktioniert/nicht funktioniert...

Was meint Ihr ?

Zu BMW und die Turbosteuerung checken lassen ?

Gruss

Hi !

Wie vielleicht einige wissen, verkaufe ich meinen Compact in der Bucht und bei den diversen anderen Plattformen wie mobile usw.

Meins!

Hab in der Bucht mittlerweile 16 Beobachter...

Find ich lustig, wollte die Artikelbeschreibung vielleicht noch ergänzen mit "NICHT GUCKEN - KAUFEN!" ;)

Man darf gespannt sein wie das noch endet...

Wollte ich nur mal loswerden.

Der Preis ist fair.

Gruss

Hej !

Mal eine Frage, geht um das Auto meiner Frau:

Gekauft am 13.03.2011.

Im Kaufvertrag ist weder "...das im keine Unfallschäden: ...oder folgende Unfallschäden bekannt sind:..." angekreuzt.

Als Klausel für den Verkäufer steht drin:
    "Jede Gewährleistung ist ausgeschlossen, soweit nicht nachstehend vom Verkäufer ausdrücklich Zusicherungen abgegeben werden.
    Der Ausschluss bezieht sich auch auf jede öffentliche Äußerung und Werbung des Herstellers zu Eigenschaften des Fahrzeuges"

Ich bin mir von Tag zu Tag sicherer das es ein Unfallfahrzeug ist.

Zu mir hat der Verkäufer (privat) gesagt das er Unfallfrei ist, hat er jedoch nicht im Kaufvertrag angekreuzt.

Ist mir leider jetzt er, aufgrund meiner Vermutung aufgefallen...

Was meint Ihr ?

Rein rechtlich ?

Am Liebsten würde ich den Wagen zurückgeben.

Gruss