Beiträge von wurstpelle

    Hat es denn nach Kupplung gerochen??
    Hatte bei mir damals auch Probleme, dass schon ab halb-Gas die vermeintliche Kupplung gerutscht hatte, unabhängig vom eingelegten Gang. Hatte sich auch so angefühlt wie eine durchrutschende Kupplung.
    Meine Werkstatt hatte dann das Getriebe ab, Kupplung und ZMS freigelegt. Die Kupplung war zwar noch nicht total glatt aber da das ZMS einwanddfrei aussah und sich auch so bewegen ließ einigten wir uns darauf die Kupplung zu tauschen. Gewünschter Erfolg blieb aus, also fuhr (und rutschte) ich dann weiter bis gar nichs mehr ging. Jetzt sollte sich der Übeltäter ja nicht mehr verbergen können.
    Und es war das ZMS!
    Deshalb meine Frage ob es bei dir diesen typischen Kupplungsgestank gab.
    Zweimassenschwungrad stinkt nämlich nicht ;)


    Da sollte doch beim 320D noch einiges gehen... Ist vllt der Luftmassenmesser defekt?
    Wenn du nach BC 8,2 hast dann sind es in wirklichkeit 9l. Ist bei mir jedenfalls so (+0,8l). Hast mal nachgerechnet??


    Grüße

    Es wird denke mal ausreichen wenn ich die Nummer 2 auswechseln lasse oder nicht? Also die Bremsbacken...

    Hab damals auch nur die Backen gewechselt weil ich dachte es reicht aus. Da die Trommeln der Bremsscheiben aber ordentliche Riefen und verkrustungen hatten waren die neuen Bremsbacken ruckzuck wieder ruiniert.
    Hab danach beides ersetzt.

    Hallo,


    Chris hat wohl recht, wenn du Beläge und ggf. die Bremsscheiben (die ja die Trommeln für die Beläge sind) ersetzt bist du auf der sicheren Seite. Meiner Erfahrung nach sind die Beläge jedoch sehr schnell wieder abgenutzt da diese hoffnungslos unterdimensioniert sind.
    Mein TÜV Prüfer ist sich dessen zum Glück auch bewusst und hat die mangelnden Werte angeglichen. ;)


    Grüße

    Vorgängermodell?
    Welches Fahrzeug?


    Bei meinem 330D Bj. 2000.
    Mit Vorgängemodell meine ich die selbe Box wie in dem Link, optisch unterscheidet sie sich von der aktuellen.
    Wahrscheinlich hat Steinbauer ihr ein "facelift" gegönnt ;) Die Spezifikationen sind jedenfalls noch die gleichen wie bei meiner.
    Der Preis ist auch auf fast die Hälfte gesunken... :rolleyes: