Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

  • Laut BC derzeit 10,0 - wobei 90% Autobahn/Landstraße und 10% Stadt bei täglich knapp 90km fahrt. Mein alter Calibra (4Zyl., 2.0l 16V, 136PS) hat das Gleiche verbraucht, von daher beide Daumen hoch :thumbsup:^^


    *edit* Ganz vergessen: Kommt nur das Gute E10 rein :whistling:

    [align=center]Lieber sechs Zylinder als vier Kinder :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von tasH ()

  • Im Schnitt 8,8l/100km Super+. 316ti Compact, 75% Autobahn (Fahrweise: je nachdem was Verkehr/Motor hergibt, meist zwischen 140 und 190), 20% Landstraße (zum Großteil im Mittelgebirge, flott), 5% Stadt (entspannt).
    Bei sparsamer Landstraßenfahrt (ohne Hindernis zu sein, da ist das ein oder andere Überholmanöver noch eingerechnet) 6,9l/100km, im dichten Stadt-Stop'n'Go werden es an die 10l/100km.


    Bin sehr zufrieden, wenn ich bedenke, dass mein Ex-Auto (Seat Ibiza, 1.2l 3 Zylinder) bei selber Strecke, aber bei angepeilten 120 bis 150 auch seine 8l/100km gebraucht hat - der Motor war halt eine reine Stadt-Motorisierung.

  • Täglicher arbeitsweg mit meinem 330ci 15 km davon erst 3 km stadt dan 10km Stadtautobahn und dan wieder 2 km stadt dauer der fahrt ca.20min.
    Und immer wenns der verkehr zulässt die letzten Km den motor 1-2 mal über 5000 touren jagen.


    Also ziemlich gemischtes fahren und der verbrauch liegt bei mir derzeit laut BC bei 10.3L-10.6L


    Gewichtsreduzierung hab ich Notrad draußen und tanke immer nur halbvoll also von 64l volltank nur 32l sind einige Kilos 8)


    Mit meinem vorigen auto honda civic 1,4l 4zylinder 90 ps lag mein durchschnittsverbrauch bei 7,5-8,5L

  • Mein 320d genehmigt sich so um die 9-10 liter laut BC ,echt 11-12 .
    Das Auto wird aber meist nur Kurzstrecke(10km) bewegt diese noch 75% Stadt.
    Hatte noch keine Gelegenheit den Autobahn(min.100 km) verbrauch zu testen.

  • Mein M43 TÜ im 318CI liegt laut BC aktuell bei 7,4L. Fahre jeden Tag 45km davon 90% Autobahn und Landstraße. Auf der Autobahn fahre ich 100-120km bei 2500-3000upm Stadt ist nur ein kurzer Teil, den Rest fahre ich dann mit der Bahn, weil es einfach schneller ist.


    Das letzte mal wo ich länger Autobahn gefahren bin ist mein Verbrauch stetig gesunken, bis ich am Ziel war stand dann 7.0L auf der Anzeige. Denke bei der nächsten Urlaubstour versuche ich unter 7.0L. Btw. aktuell verbrauche ich noch weniger als der Corsa B meiner sis!

  • Hab mit meiner letzten Tankfüllung 1208km geschafft, danach 66Liter nachgetankt. :thumbsup:
    Macht 5,5 l/100km, BC sagte zwar 4,7 aber da sind es immer 0,8 l zu wenig.
    Bin allerdings viel Landstraße unterwegs und nur echt selten über 110 km/h schnell.

  • Zur Schule und arbeit täglich 4-15km Stadtfahrt und viel Autobahn zusätzlich hab ich einen ausgerechneten durchschnittsverbrauch von 7.09l auf 3500 km :) Drücke recht selten das Auto.


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/10/17/4epy7a9y.jpg]


    Edit: Boah sehe gerade im Schnitt 80km am Tag... Mein Armes auto.