Wieviel Liter Kraftstoff verbraucht euer Bimmer im Durchschnitt auf 100 Kilometer Fahrstrecke?

  • Wie schaft ihr bloß so welche Werte?
    Selbst wenn ich extrem Spritsparend fahre(nie über 2000 touren und vorausschauend ) schaffe ich nie weniger als 9 l/100 km.


    Naja, heute schaue ich mir mal den Luftfilter an.

  • Wie schaft ihr bloß so welche Werte?
    Selbst wenn ich extrem Spritsparend fahre(nie über 2000 touren und vorausschauend ) schaffe ich nie weniger als 9 l/100 km.


    Naja, heute schaue ich mir mal den Luftfilter an.


    Ohne vernünftige Wartung und Pflege kann das auch nichts werden. ;)
    Motto...investiere um zu sparen. :thumbup:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ist bei mir ziemlich unterschiedlich von streichelgas 6,5 bis 12l vollgasfahrten,


    Aber im Regelfall 7,5l - 8,0


    Auf der Autobahn immer so um 150 unterwegs, da ist er am sparsamsten ;)
    330dA 204 ps mit 19" Sommerreifen 235/35 rundum



    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Ohne vernünftige Wartung und Pflege kann das auch nichts werden. ;)
    Motto...investiere um zu sparen. :thumbup:

    Joo hab heute Luftfilter getauscht.
    Ölwechsel war frisch durchgeführt.
    AGR gesäubert (Anleitung im Forum :thumbsup: ).
    18 "Zöller schlappen drauf. Nur habe ich letztens Festgestellt, dass die Hinterräder einen Luftdruck von 1,6 Bar aufweisten. Habe es auf 2,5 Bar aufgestockt (vorne 2,3). Ist der Luftdruck OK ?
    Die Leistungssteigerung trägt vielleicht auch einen Beitrag bei. Aber mittlerweile ist der Verbrauch laut BC auf 8,2 gesunken (Autobahn 60km).
    Hab das Auto seit knapp 2 Wochen. :love:


    Muss man auf noch was achten ? In den Motor Investieren ... und genießen :D

  • Thema Luftdruck...mach mal die Fahrertür auf und schau die B-Säule runter. ;) Da sollte dir ein Aufkleber auffallen. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Thema Luftdruck...mach mal die Fahrertür auf und schau die B-Säule runter. ;) Da sollte dir ein Aufkleber auffallen. 8)

    Ach ist mir gar nicht aufgefallen.
    Ich habe hier von 2,2 Bar bis hin zu 3,0 Bar 8| gelesen. Darum denke ich mal das diese Werte nicht wirklich beachtet werden.


  • Da sollte doch beim 320D noch einiges gehen... Ist vllt der Luftmassenmesser defekt?
    Wenn du nach BC 8,2 hast dann sind es in wirklichkeit 9l. Ist bei mir jedenfalls so (+0,8l). Hast mal nachgerechnet??


    Grüße