Beiträge von pBEIL

Guten Tag Kollegen =)
    Ich fahre mein Coupe nun seit ca. 2 Wochen. Hatte bisher keine Probleme bis Freitag nacht die Motorkontrollleuchte aufgeleuchtet is...bin andiesem besagten Tag bereits 150km gefahren ...
    Da ich eine Gasanlage mit im Auto habe, vermute ich, dass es irgendetwas damit zu tun haben könnte, da die Leuchte ja meistens Auf Abgase/Gemische hinweist.

Ein bekannter hat ein mobiles und professionelles Auslesegerät. Zu ihm bin ich gestern hin und es hat folgendes angezeigt:

Fehlercode
    242 Zuendkreis ZYL 5

243 Zuendkreis ZYL 6
    (hab eigtl neue Kerzen rein machen lassen letzt, sogar die teureren der Autogaskerzen ... je 25€ glaub...)

6 Luftmengen-/Massenmesser

227 Lambdaregelung Bank 1
    (hab 4 Stk. kann teuer werden wurde mir gesagt)

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/110322/temp/vvvdgkea.jpg]

er meinte, dass das untere nciht so recht in Ordnung sei, da die Kurve nciht aussieht wie die obere...
    WIe gesagt ich habe selbst keine Ahnung =) HILFE

Die Fehler wurden gelöscht. Fahre jetzt bis Freitag nur mit Benzin und lesen dann erneut aus. Sollte nichts auftauchen, hat es ja zwangläufig was mit der Gasanlage zu tun. Bis jetzt leuchtet nichts
    Nun zu meinen Fragen. Was kann im schlimmsten Falle da auf mich zukommen. War hier jmd in einer vergleichbaren Situation oder hat Verdacht auf irgend etwas? Sollte man die Einstellung des Gemisches einfach mal ändern zw. überprüfen? Wenn das der Fall sien sollte, werden dann ALLE ANDEREN Fehler auch behoben oder sind das mehrere Paar Schuhe hier?
    Ein LMM ist ja sehr kostspielig ... Alternativen?
    meint ihr allgemien dazu, bitte um Meinungen und HIlfen...
    Danke euch...

haja ich reagier da recht gelassen drauf, auch wenn ich mir manchmal denke: "Junge, schau dir erst mal dien Auto an, dann red ma weiter ;)!"
    Könnte ich nicht mit Kritik umgehen, würde ichs ja nicht online stellen, sogar mit Winterfelgen - wo sich manch anderer hier vehement dagegen sträubt =) Zudem bin ich 19 Jahre alt und bin erst mim Abi fertig...und und und...
    Ich finde, dass das größe Manko meine, doch langweilige Farbe sei ?! Aber jetzt steht er schon aufm Hof und mit den 18"er wird er ja noch aufgewertet.
    Wenn ich günstig eine Heckklappe herbekomme, vllt sogar ne M, dann wird auf jeden Fall gewechselt. Ansonsten bleibt er drauf =)
    Auspuff, paar andere Endrohre ggf. wenn sie ein Kumpel mir dranschweißt, dann hab ich au nix dagegen. Ich selbst bin da ne völlige Null.
    Alles eine Frage des Geldes, nicht zu vergessen.

Vielen Dank für eure Meinungen!!

Würde dir abraten.
    Wenn du schon so am Zweifeln bist, kann das nicht hinhauen.
    Mit der Anschaffung ists halt nicht getan. Du hast hier viele ehrliche Meinungen gehört. Abgesehen von den PS die jeder zu bändigen hat seh ich den Kostenfaktor.
    Auto soll ja auch was aussehen, d.h. allein die Reifen sprengen dein Budget wenn du cniht grad den billigsten Japaner fahren willst.
    Man sollte schon schauen, dass man nicht grad Angst und Bange sien muss, wenn mal ja ne Reparratur anfällt. Mit deinen Eltenr im Background, würde ich lieber ab und an betteln, das kommt dich im Monat auf minimum 250 € billiger - ohne Anschaffungskosten des Autos. Da fängts schon mit der Anmeldung des KFZ's an (100 euro ca.) UND UND UND...
    Wenn du so auf Leistung stehst, dann hol dir einfach ne 1000er oder 750er und geb damit Gas. Weniger Unterhaltskosten, dennoch Autos im Background und deutlich mehr Spass mit was Zweirädrigem...=) glaubs mir ;)
    Hätte ich aufm Hof zuhause 2 Autos auf die ich zurückgriefen könnte stände das Motorrad schon längst aufm Hof...dann ein Jahr sparen. Zudem tuts ein Kleinwagen auch, wenn du unbedingt ein Auto haben willst, was bei deiner Laufleistung/Beruf nciht grad notwendig ist...
    ich hatte es eilig, darum die Tippfehler und Gramatik ect ;)
    machs gut. überlegs dir gut.
    bike oder billiges auto + mehr sparen in Zukunft und dann was richtig schönes herholen ...

280 km dennis ;) du Hellseher ;)

Eagle du bist mir sehr symphatisch :P
    Letztes Jahr Abi gemacht, Seit Oktober in FFB bei der OSLw(105.) dann Ende Oktober verletzt und operiert worden(2x inzwischen) jetzt ncoh Wochen/Monate kzh, gesund und fit werden, was jedoch noch ungewiss is...wurde zurückgestellt und im Oktober bin ich im 107. dabei.
    Deine Truppengattung? wo hast was studiert?
    So ein Cabrio wie du hast, wollte ich auch ... hat halt nicht gereicht -.-
    Auf dem Parkplatz stehen wahrlich bittere Autos rum... =)

klar ist alles Geschmackssache. =)
    Ideen sammle ich fleißig - aber wie das halt so ist, mit dem Lottogewinn :D

Den Fehler mach ich nicht nochmal ein nicht dezentes Fahrzeug mit Winterbereifung online zu stellen !! Darum gibts ein Update im Sommer, was die Kritiker wohl auch nciht generell umstimmen lässt. So ist die Welt.

Gibts eigtl irgendwann mal ein offizielles e46-Forum treffen??