Beiträge von pBEIL

Hallo,
    habe exakt das gleiche problem...
    sobald ich aufs gas gehe oder ich kleines stück gefahren bin ist es weg.
    kerzen, spulen, alles i.o. LMM denk ich nciht, dass er was damit zu tun hat. hab einiges nachgelesen hier im froum durch die sufu, aber ncihts passt so...echt bitter.
    mich störts auch nicht direkt, denn wann sitzt man im auto und der motor is über längere zeit "eiskalt".
    hast schon ne lösung gefunden?
    lg patrick

War heut in ner Autogas Werkstatt, welche mir sehr kompetent erschien, allerdings nicht die passende Software fr meine Anlage hatte.
    Der Kerl meinte, dass ich die Zündspulen von den angezeigtn Zyl 5 und 6 tauschen sollte auf 1 und 2...und dann mit Gas erneut fahren. SOllte der Fehler dann bei 1 und 2 auftauchen, liegts ja an den Zündspulen.
    Er meinte, dass die beiden anderen Folgefehler(s.oben) davon eben auch entstehen könnten...
    Hab zwar kein Plan, aber irgendwie klingt das nciht so plausibel. Ist es das etwa doch?
    Also Fehler LMM und Lamda ...?!

Da es eben um den LMM geht, ... bei mir wird er ja angezeigt. Was heißt das jetzt...einfach ganz kaputt oder nur in Verbindung mit einem zu mageren/fetten Gemisch. Treten ja keine Fehler bei BEnzinfahrt auf...hab heut mit vollem Tank ca. 600km (davon 500 Autobahn) gefahren...normal oder?
    freu mich auf eure weitere HIlfe -.- ich werd noch verrückt.

Mit einem 316 bzw. 318 auf M3 zu machenist etwas übertrieben fürchte ich, stell dir vor du stehst damit neben einer Familienkutsche wie einem Passat selben Baujahrs und der zieht dich gnadenlos ab ;) Aber jeder so, wie's ihm gefällt, in seinem Auto soll Mann sich ja verwirkliche können ;) Das bezieht sich übrigens nur auf die M3 logos.

stimmt ;)

der Thread wird echt zum Pulverfass...allein meiner is schon zu arg für viele hier ;)
    Ich finde du solltest die Felgen wechseln. Du hast ein schwarzen BMW - da finden sich tausend mal geilere Felgen.
    Zudem gefällt mir das Lenkrad nicht, da sollte ein 3 Speichen-Lenkrad rein.
    M3 Optik im 1.8l hin oder her. Dein Auto ist sehr chic, vorallem das Heck...!! Der böße Blick hätte auch nicht sein müssen aber passt zum Auto insgesamt dann doch!!
    Viel Spass hier ... =) und lass die Kritik schön auf dich wirken - welche noch reichlich kommen wird glaub :D:D

Die Kerzen wurden beim Kundendienst alle getauscht(vor 2 Wochen). Sind extra Kerzen für Autogas und sehr teuer gewesen 25€ das Stück. War die teurere Variante. War seitdem wann immer es ging mit Gas unterwegs...Hatte ca 2000km SELBST gefahren bis es anfing zu leuchten.

Mit dem LMM könntest du Recht haben. Denn die Gasanlage ist ja schon seit Jahren verbaut und ich denke nicht, dass der Vorbesitzer da nicht hinter her war, dass auch alles entsprechend läuft.

Freitag Abend nochmals auslesen, jap. Aber der Verdacht wird sich wohl bestätigen. Bitter wäre es halt den LMM zu wechseln obwohl die Gasanlage falsch eingestellt worden ist...Gibt es feste Werte für die Einstellungen oder ist das von Auto zu Auto sowieso verschieden? Erst mal in ne Werkstatt nachschauen lassen, wie es programmiert wurde - wäre wohl der erste Schritt...

Erhöhten Spritverbrauch konnte ich nicht feststellen, dafür fehlen mir die Erfahrungswerte...