Na dann los, als gebrauchtes Set sind die recht günstig...70€ vom Händler
Scheint gar nicht so beliebt zu sein.
Na dann los, als gebrauchtes Set sind die recht günstig...70€ vom Händler
Scheint gar nicht so beliebt zu sein.
Nun zum Bonusinhalt: Die Lordosenstütze.
Vorher am besten alles einmal zusammenstecken und testen, ob auch die richtigen Kissen aufgepumpt werden. Blau ist oben.
Um weniger Blut zu verteilen empfehle ich Handschuhe zu tragen.
Die hintere Abdeckung abbauen, den Bezug unten aushängen und etwas nach vorne drücken.
DSC09189_verkleinert.jpgDSC09196_verkleinert.jpg
Das Kissen entweder von hinten oder von der Seite einschieben und ausrichten.
Im dritten Draht von unten einhängen (Abbildung ähnlich...)
Die Schläuche durch das Loch und am Ventil einstöpseln. Dieses mit einer M5x10 Schraube befestigen.
Die Pumpe liegt auf der anderen Seite. Die Kabel zusammen mit dem der Sitzheizung auf die Unterseite verlegen.
Seitenabdeckung abbauen.
DSC09197_verkleinert.jpgDSC09199_verkleinert.jpg
Den Stopfen anbohren und raushebeln.
DSC09200_verkleinert.jpgDSC09204_verkleinert.jpg
Bei elektrischen Sitzen wird sie am Steuergerät mit Strom versorgt. Bei manuellen Sitzen geht das Kabel gleich zum Hauptstecker.
Kann man bei elektrischen Stühlen natürlich auch dort anklemmen, wäre einfacher gewesen...
Fahrzeugseitig sollte Strom am Stecker anliegen, bevor einer fragt...![]()
Funktionsprüfung duchführen und den Sitz verfahren, um die Freigängigkeit zu prüfen.
Alles wieder schön zusammenbauen ![]()
Ich hatte 2014 weniger Ansprüche (323/328 limo, km egal...) und hab beim ersten Versuch auch einen Tag damit vergeudet mir Müll anzuschauen^^
Frag doch mal einer nen Anwalt, wenn die Karre (objektiv) nicht der Beschreibung entsprach, ob man da nicht was machen kann bzgl. Fahrtkosten ![]()
Bremsleitungen hinten, Einstiegsleisten, Unterseite der Karosse, Achsträger, Bereich oberhalb der Heckschürze, Radläufe
Für den Preis brauchst du aber kein rostfrei erwarten![]()
Geht beides im Zweifel nur kaputt und dann wird's teuer.
Richtig, es ging jetzt eher um den Missbrauch des Worts "Vollausstattung". Mit "rostfrei" höchstwahrscheinlich das Gleiche.
Bilder vom Unterboden und den gängigen Roststellen![]()
Ich finde den ganz OK für den Preis. Wirkt auf den Bildern recht gepflegt.
Der komplette Karren ist ne typische Roststelle![]()
Ganz besonders dort, wo der Lack wegscheuert. Stahl rostet nämlich bei Kontakt mit Wasser und Salz ![]()
Lass es doch dran, schützt den Lack vor Abrieb (und dieser das Blech)
Hast du dir vorher Wasser in den Tank gekippt oder was soll da einfrieren?
Also den Vorschlag halte ich für Schwachsinn. Aber wenn du meinst, Alkohol wäre die Lösung, kannst auch einfach E10 tanken![]()
Wieviel geht denn nachm liegenbleiben rein?
Spülmaschinentab in heißem Wasser auflösen und einwirken lassen