Ballotin kannte ich bisher noch gar nicht. Der Beschreibung nach sehr ähnlich zu Tannox.
Da sollte dann aber noch dick Farbe drüber.
Ballotin kannte ich bisher noch gar nicht. Der Beschreibung nach sehr ähnlich zu Tannox.
Da sollte dann aber noch dick Farbe drüber.
Für deinen Sprit wird dann kein Essen vernichtet... ![]()
Ich denke schon, nur um einen Scheinwerfer (=eine Glühbirne) zu betreiben braucht man das Teil doch nicht.
Meine Taktik wäre:
So gut es geht mechanisch reinigen, z.b. mit einer CSD-Scheibe (NICHT mit einer rotierenden Drahtbürste....).
Falls die Möglichkeit besteht: strahlen.
Dann Tannox und Brantho Korrux drüber und die Hohlräume mit Seilfett versiegeln.
Beim Thema Korrosionsschutz weiß allerdings jeder was anderes, is wie beim Motoröl ![]()
![]()
Was du mit Pumpen meinst versteh ich jetzt nicht so ganz, aber das "knallen" entsteht, wenn eine Radschraube mit dem Handbremsgeraffel kollidiert.
Das Spreizschloss also gleich mitbestellen (lassen).
Schau trotzdem mal nach, ob es ihr gut geht (Befestigung am ankerblech)
Die Richtung kann täuschen
Funktioniert die Handbremse richtig?
Der Dampfdruck ist natürlich von der Mischung abhängig, deswegen gibt es ja im Winter ja eine andere, als im Sommer.
Ich hatte bisher nie das Problem, dass kein Druck mehr da war ![]()
Ich nehme mal an, das muss so, dass die Führungsbolzen (vorschriftsmäßig ungeschmiert) am Bremssattel mit neuen Hülsen straff durchgehen?
Die Nadel sollte bis 115°C mittig sein, da hat wohl jemand was codiert, aber nicht das Kühlwasser...