Unter dem Heizventil, der zum Ausgleichsbehälter geht.
Beiträge von BlaueGasheizung
-
-
Klopp ihn an der Schraube weg, dann steht sie nicht mehr unter spannung.
-
- Wasserpumpenzange
- Kopf wegbohren, dann Wasserpumpenzange
- Mit nem Flachmeißel in Drehrichtung bearbeiten
- Den Senor zerstören und hoffen, dass die Schraube dann nachgibt
- Loch quer durchbohren und mit nem dünnen Schraubendreher lösen
-...Das Aluminium wird kurz hitze schon abkönnen (ableiten), wenn du was draufschweißen kannst dann versuchs mal vorsichtig, wenn dir meine anderen Möglichkeiten nicht gefallen^^
-
Hauptursache war der Dämpfer am Membran vom Druckregler.
Der ist kalt wohl etwas schwergängig.
-
Inzwischen hab ich so einiges ausgebaut:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=6058340
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ein Sperrdiffereential gabs beim e46 nur beim M3 Serienmäßig, also hast du höchstwahrscheinlich ein offenes.
Zum testen kannst du ihn mal mit einer Seite auf einem schlechten untergrund stellen (Wiese), ASC aus und Ampelstart

Bei einem offenem Diff dreht das eine Rad durch und du kommst gar nicht oder nur kaum voran.
-
Hätte da eine für dich, sogar mit den Schrauben^^
-
Genau und wenn du den Halter als erstes abbaust hast du auch mehr Platz^^
-
Muss der vordere zwingend komplett demontiert werden, weil ich sonst nicht an die Verschraubungen vom hinteren komme?
Ansonsten keine chance, ist auch so schon sehr eng.

-
Also um den hinteren auszubauen musst du zuerst den vorderen ausbauen. Der hintere geht dann einfacher raus.
Ich würd eher eine Motorbrücke nehmen (kost 40€ oder improvisieren), dann hast unten mehr Platz.
Du brauchst nur am rechten motorlager die mutter abzuschrauben, anheben und dann den Arm abbauen. Die AGA musst du natürlich auch abschrauben.
Ne Drehgriffratsche würd ich mir dafür noch zulegen.