Evtl liegts auch an seinem "sport"-auspuff ![]()
Beiträge von BlaueGasheizung
-
-
Elektrodenabstand 0,9mm...?
-
Im Tis wird sowieso viel übertrieben, die werden ja nach Stunden und Teilen bezahlt

-
Was hast du denn jetzt drauf?
Ich hab mit den Standard ATE Teilen keine Probleme bei nässe

-
Das Schadensbild deckt sich doch mit dem Bremsverhalten?! Linker Bremssattel defekt -> Beim Bremsen zieht der Wagen nach rechts.
Jup, man kann Dichtungen und Kolben aber auch einzeln kaufen und tauschen.
-
Ich hab jetzt inzwischen auch alle Lager der Reihe nach durch.
Auch mit Gewindestange, als Gleitmittel hab ich einfach seife oder Fett genommen.
Als Werkzeug hatte ich die Sets von ebay für Längslenker-, Rad- und die Tonnenlager und noch 2 abgedrehte Nüsse verwendet.
Mit einer Standpresse wäre das alleine viel umständlicher gewesen.
-
Hatte mich zu früh gefreut, das Problem besteht bis heute.
Hab ihm sogar eine elektrische Wasserpumpe in den Rücklauf (für Vorlauf ist nicht genug platz) von Verdampfer und heizung verpasst, für mehr Durchfluss bei niedrigen Drehzahlen. Heizt früher, ruckelt aber immer noch bei 38°C UT.
Je weniger Drehzahl desto stärker macht sich das bemerkbar, bei 3 so gut wie gar nicht mehr.
Vielleicht hat ja jetzt noch jemand ne Idee

-
War der Motor richtig warm, als du die Laufunruhe gemessen hast? Wieviel zeigts denn an?
Wegen den Fehlerspeichereinträgen würde ich mal auf Falschluft tippen.
Versprüh doch mal ne Runde Bremsenreiniger und beobachte dabei die Abgasregelwerte.
-
Ist mit offenem Fenster parken auch verboten?
-
Wie ist das eigentlich, wenn mir bei offenem Fenster das Navi geklaut wird? Handschuhfach schließe ich in dem Fall IMMER ab und habe auch sonst nichts offen rumliegen ....
Na offenes Fenster ist ja mal grob fahrlässig