Beiträge von BlaueGasheizung
-
-
Die Standarddämpfer sind doch bei Tieferlegung ziemlich schnell kaputt und nicht für Tieferlegungen >35mm

-
Die Sachs Super Touring gibt es einmal in der normalen Ausführung für das Serienfahrwerk und in einer strafferen Ausführung als Ersatz für die sportliche Fahrwerksabstimmung. Dabei sollte die sportliche Variante immernoch etwas komfortabler als die Sachs Advantage sein, daher wäre das vielleicht eine Alternative für dich

Also laut Beschreibung sind das ganz normale, von Tieferlegung steht nirgends etwas...
Wo ist denn bei den Dingern der Unterschied zu den Standard Teilen?
-
Schon klar, aber das verträgt sich doch mit der Tieferlegung nicht

-
Die 3 Buchsen oder zumindest die hintere auch?
Getriebeöl mal getauscht?
-
Kuppel ich beim Beschleunigen aus, hör ich gar nix^^
Das Diff hat 0,12mm Zahnflankenspiel und ist OK.
Zitatwenn du bspw. im 3ten Gang rollst mit Schubabschaltung, dann auf den Drehzahlmesser schaust, und dann Gas gibst. Bei mir springt die Drehzahl regelrecht erstmal hoch.
Wenn ich das mach, wirds erstmal etwas vor und zurück rucken, aber ich achte mal auf den DZM.
-
Abend, hab so den Verdacht, dass mein ZMS ausgeleiert ist.
Symptome:
- Schläge beim kuppeln vom Diff, bei offener Tür höre ich es vom Schaltgetriebe
- Nur im 5. (direktgang) gibts hinten ein leichtes KLACK
- "Gefedertes Ruckeln", wenn ich z.b. bei niedriger Drehzahl nicht ganz langsam gas gebe
- Selten auch ein Schlag beim Gang einlegen im StandAnsonsten fällt mir beim Schalten/kuppeln nichts auf. Gänge gehen sehr gut rein.
Die üblichen Verdächtigen Hardyscheibe, Diffbuchsen, Längslenker- und Mittellager hab ich bereits getauscht.
Ich würde sagen das ZMS hat ein Problem mit der Federung/Dämpfung?

-
So, der 330d-Fahrer hat mich vor 2 Wochen mal ne Runde gefahren, Danke dafür

Sachs Advantage mit Standardfedern ohne Tieferlegung und ich schließe mich den Vorrednern an...größere unebenheiten stecken die besser weg, dadrunter halt etwas ruppig.
Nicht wirklich bequemer als meine B8, gibts bezahlbare bequemere Alternativen?

-
.. schau mal hier Bremsenset BMW E46 323i vorne und für die Hinterachse; Bremsenset BMW E46 323i hinten
Warum steht da 325?

-
Stimmt, ist nicht original, verstehe das Problem des Prüfers nur nicht.
Versuchs doch mal bei einer anderen Prüfstelle