Hallo, habe gerade mit einem Mechaniker meines Vertrauens gesprochen, der sagte nun, klar können die Glühkerzen hinüber sein, es kann aber auch die Batterie sein. Er meinte für einen 318 d ist eine 80 Ah Batterie eigentlich zu schwach auf der Brust. Er meinte was für eine schwache Batterie spräche ist das wirkliche alle Lampen beim Startversuch aufleuchten .
Beiträge von munich1973
-
-
Der Fehler wird morgen behoben, nur das nützt mir heute nichts
Also das Spray einfach auf den Luftfilter sprühen???
-
es herrscht Not, ich brauche den Wagen heute noch
-
ja ich verstehe
Nun habe ich mir erstmal Starthilfespray geholt und schon das nächste Problem, die wollen das man das in den Luftfilter sprüht. Reicht das wohl auch, wenn man das in den Trichter vorm Lüftfilter sprüht?
-
Danke für die Antwort, aber das ist auch normal das er es nur beim kalten Wetter macht und nur beim ersten Start?
-
Guten Morgen allerseits,
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Mit dem Einzug der Kälte fängt mein 318 D morgens aufeinmal an zu spinnen. Ersteinmal gibt es große Probleme beim anspringen (trotz langem Vorglühen) und wenn der Wagen dann doch anspringt, hat der Wagen eine extreme starke Rauchentwicklung.
Auffällig ist, das beim Versuch den Wagen zu starten, dieser extrem ruckelt und sämtliche Leuchten verrückt spielen (Armaturenbrett). Wenn der Wagen dann einmal gestartet ist, habe ich auch den ganzen Tag keine Probleme mehr beim starten des Motors, auch wenn der Wagen längere Zeit - er springt dann sofort an.
Batterieproblem ??? Batterie ist ca 5 Jahre alt.Danke für eure Hilfe vorab
-
Servus....
Ich habe heute morgen die Handbremse gelöst und plötzlich saß der Knopf der Handbremse fest !!! Bedeutet ich kann die Handbremse nicht mehr anziehen bzw. feststellen...
Hat da vielleicht jemand eine Lösung, wie sich das Problem ohne großen Aufwand beheben läßt ???Danke euch im voraus
-
Ich halte das auch persönlich für Quatsch, zumal ich meine, das dieses Rattern schon immer da war. Das zweimassenschwungrad ist letztes Jahr erneuert worden, also ich werde mir mal eine Zweitmeinung einholen.....
-
Servus
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich war heute mit meinem 318 d
(E46) in der Werkstatt, dort sagte man mir, das nach dem Ausschalten des
Fahrzeuges ein leichtes nachrattern bzw. nachvibrieren zu hören ist und
das zu 80 % die Kurbelwelle sein würde.Nun bin ich aber der Meinung das dass Fahrzeug schon immer dieses Geräusch gemacht hat.
Gibt es vielleicht noch andere Anzeichen, woran man merken kann, das die Kurbelwelle defekt ist???
Ich danke euch vorab
Gruß
-
Naja der Wagen hatte schon die ganze Zeit startschwierigkeiten, wenn er dann angesprungen ist nur unter großer qualmentwicklung... Die Batterie (Varta) ist gerade mal zwei jahre alt...ich hätte nicht vermutet dass eine solche Batterie probleme nach zwei jahren schon Probleme macht