Beiträge von PrinzMarder

    Ja werd ich die Tage mal machen. Gibt es wie gesagt noch Hinweise für das Cabrio insbesondere das Verdeck? Brauche wie gesagt auch ein Auto, was man ab und zu auch im Winter fahren kann(hab zwar nen Winterauto aber ab und an is meine Freundin auch auf ein Auto angewiesen, und dann müsste der BMW eben auch ran) und was auch auf der Straße geparkt werden kann. Wäre das Cabrio dann das falsche Auto für mich?

    Ich hab grad mal wieder nen interesanten Wagen bei mir um die Ecke gefunden. Aber der PReis macht mich etwas stutzig.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…UpTnWp-mycas46-2_c02_4202


    Meien Freundin würde auch eher ein Cabrio wollen. Deswegen hätte ich damit kein Problem. Aber muss ich sonst noch irgendwas beachten? Der Preis scheint mir zu schön um wahr zu sein. Könnte man das 3er Cabrio auch im Winter nutzen, oder ist das eher gar nich zu empfehlen?


    UPDATE: Mein Vater meinte ausserdem grade zu mir, dass ich mir kein Cabrio holen soll, weil da das Verdeck nich lange hält. Auch weil ich leider keine Garage hab. Stimmt das bei den BMW-Verdecks? Gerade auch weil der Wagen ja schon 9 Jahr alt ist.

    also bei Mobile stehen die B3s alle so bei 10.000-13.000€. Die haben aber auch nur max. 150.000Km runter. Deiner hat auch leider keine E-Sitze und diese, meiner Meinung nach, häßlichen gelben Blinker. Ich denke dein aufgerufener Preis geht in ordnung. Wann wurde der Wagen das erste mal zugelassen? Hab in der Vorstellung jetzt kein Datum entdeckt.

    Tja der Crossfire ist ein durch und durch deutsches Auto. basis ist ein Mercedes SLK. Motor,Getriebe,Fahrwerk,Bremsanlage etc. alles vom SLK. gebaut wurde der Crossfire bei Karmann in Osnabrück. Also auch Made in Germany der Wagen! ;)


    Ich denke es liegt einfach am Namen Chrysler und dem damit assoziierten Ami-Image.


    Aber du hast natürlich recht, dass ich keinen Zugzwang wegen einem BMW habe. Ich hab ja Zeit den Crossi zu verkaufen und mich in aller Ruhe nach dem perfekten e46 umzuschauen.


    Update: Hab nich gesehen, dass du nochmal was geschrieben hattest. Ja Problem ist 11.500 gibt der mir ja nicht. HAt er zwar geschrieben, aber dann musste ich ja auf einmal noch 3000,-€ draufzahlen, womit der BMW dann auf einmal teurer wurde als ausgeschrieben.
    Und nen SLK 350 der ordentlich gepflegt ist mit EZ 2006 bekommste nich unter 20.000€. Ich arbeite wie gesagt bei MErcedes und kenn mich mit den Preisen und Modellen ein bisschen aus. Die dinger um 15.000€ bei Mobile, die haben entweder Kilometer jenseits von Gut und Böse oder sind in einem schlechten Zustand. Vorallem wegen des Verdeckmechanismus und dem Problem mit den aufreissenden Ledersitzen, würde ich keinen SLK mit mehr als 100.000 Km kaufen. Am besten sogar noch ein bisschen drunter.

    Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass genau das für viele Leute eine tolle Sache am Touring sind.


    Nur das passt einfach nicht zu mir. Ein Auto muss für mich auch zu mir passen. Und am besten passt einfach das Coupe. Auch weil meiner MEinung nach zum Coupe die Leistung auch am besten passt. Ich steh eben auf zweitürer und möchte es ausnutzen sowas fahren zu könne, solange ich noch nicht auf was größeres angewiesen bin.


    Ausserdem möchte meine Freundin auch nen Coupe haben.Sie selbst is aber kein e46 fan. deswegen ist das Coupe das einzige womit sie sich arrangieren könnte. Und weil Sie auch damit fährt, muss ich auch ein bisschen Rücksicht nehmen. :love:

    Ja ich werd mich denke mal weniger an den kilometern orientieren.


    Eine andere Karosserieform kommt für mich aber nicht in frage. Vielleicht noch ne Limo mit M-Pakte. Aber ansonsten nichts. Denn es geht mir ja explizit darum ein Spaßauto zu haben. Und ein Touring ist einfach mal ein Laster. Den kann ich noch fahren, wenn ich mal Kinder habe.


    Und ein Compact kommt allein wegen der Optik überhaupt nicht in Frage.

    Wie ich glaub ich hab den Unterschied zwischen DTC und DSC nich ganz kapiert. Wieso heißt das bei BMW auch so bescheuert.
    Welches von denen ist denn nun ESP und welches ASR? Weil ASR hatte der Wagen, ESP jedoch nicht. Und ESP ist eine Sache, die in einer brenzligen Situation manchmal echt wichtig sein kann. Auch wenn ich es in 99% der Zeit nicht benötige und eh manchmal abschalte um zu driften, möchte ich im Fall der Fälle nicht drauf verzichten.


    Aber die Hinterachssache macht mir echt zu schaffen. Hab da jetzt schon ein ungutes Gefühl, obwohl ich den Wagen noch nichtmal gekauft hab.


    Ich denke ich werde mich gegen den 328 entscheiden. Hab jetzt nochmal geschaut und ein paar Fahrzeuge gefunden die ebenfalls sehr interessant sind.


    Hab auch den 330 in die engere Wahl genommen, weil der vom Unterhalt,Verbrauch etc. nicht wesentlich teurer ist als ein 325 bzw. 328.