Naja allein auf dem papier hat der 328er doch ca 30NM mehr oder?
Also persönlich anhand der Fotos finde ich das Aerodynamikpaket ganz cool. Klar muss man sowas live sehen. Aber deswegen schau ich mir den Wagen ja an. gucken kostet nichts. 
Und die Ausstattung wie Sitze, Dachhimmel, Nebler und alles, dass hat der Wagen trotzdem. Der ist bis auf Navi vollausgestattet. Nur eben noch das alte M-Lenkrad vom Vorfacelift.
Und wenn die Achse doch reißen sollte, dann kann ich gut ne Woche auf das Autoi verzichten. Hab ja noch nen Zweitwagen und nen Motorrad um Mobil zu bleiben.
Wie gesagt ich schau mir den 328Ci einfach heute nachmittag an. Nehm wie gesagt nen Kumpel mit der hat seine Ausbildung und seine KFZ-Meister bei BMW gemacht. Wenn soweit alles passt, dann werd ich mal schaun was vom Preis her noch geht. Und wenn ich wirklich unter 7000,-€ komme, dann denke ich werd ich zuschlagen.
Geht auch darum, dass ich mich kenne. Ich hatte bisher nen Wagen nie länger wie ein Jahr(ausser mein erstes Auto den Peugeot 106. Den fahr ich heute noch als ZWeitwagen
). Das heißt wie ich mich kenne, wird der BMW nicht sooo lange in meinem Besitz sein. Hängt auch damit zusammen, dass ich im Mai meine Ausbildung als Automobilkaufmann beende und danach mit 90%er Warscheinlichkeit Autoverkäufer werde. Dann gibt es eh nen Dienstwagen bzw.auch vorher wird es gern gesehen, dass man privat nen Fahrzeug der eigenen Marke fährt.
Und beim 328Ci für 7000,-€ hab ich auch nicht mehr so einen hohen Wertverlust wie bei einem 325Ci für 12.000€.
Aber ich kann deine Argumente nachvollziehen. Wenn der 328Ci 9000,-€ kosten würde, wie die ganzen anderen bei Mobile.de, dann würde ich auch vollkommen konform mit dir gehen. Aber bei unter 7000,-€ ist die Ersparnis einfach zu groß.
UPDATE:
Viki Naja mit dem Crossfire ist ne einfach Strecke von 700km einfach mal 1,5 Tanks. Das sind dann nur für die einfach Strecke ca. 140€ Sprit. Zurück das gleiche.
Und der 328Ci von hier, hat letztes Jahr November für 4500,-€ alle Verschleißteile neu bekommen mit Rechnugn von BMW: Neue Reifen rundum, neue Dämpfer, neue Querlenker, neue Bremsschläuche, neue Bremsscheiben und -beläge rundum u.v.m.
Gab es mit dem 328 irgendwelche Probleme, dass mir niemand zu diesem Modell raten möchte? Der kostet doch fast nur die hälfte mit der gleichen Ausstattung und nur 70.000km runter. Ausserdem dachte ich immer, der 2,8 M52 Motor ist einer der besten Motoren die BMW jemals gebaut hatte. Das findet man auf jeden Fall bei Google so.
UPDATE 2 12:35 Uhr: Hab bemerkt, dass man den Satz oben über den Dienstwagen unterschiedlich verstehen kann. Ich bekomme natürlich nicht von Anfang an nen dienstwagen. Aber nach einem Jahr, wenn man nicht mehr Juniorverkäufer ist, dann ist ein Dienstwagen jedoch üblich. dementsprechend werd ich den 328Ci höchstwarscheinlich nur 1 Jahr fahren.