Beiträge von d91x

Servus,

ich habe im Antriebsstrang etwas Spiel was sich durch ein leichtes Schlagen beim Kuppeln bemerkbar macht.
    In einem anderen Thread wurde mal das Schiebestück erwähnt, auf der Hebebühne konnte ich auch in diesem Bereich ein leichtes Spiel feststelllen, allerdings gingen meine Fragen in diesem Thread total unter.

Allerdings weiß ich nicht ob es tatsächlich am Scheibestück liegt oder am Getriebe oder sonst was.
    Was kostet es denn dieses Teil zu tauschen und wie kann ich es überprüfenob dieses Schiebestück ausgeschlagen ist und z.b. nicht irgend etwas im Getriebe woraus das Spiel resultieren kann.

Hier noch(mals) das Video von meinem Problem:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zur Info: Gang war drinn, die Räder frei

MfG
    d91x

N Kumpel hat anfang dieses Jahres sein 525i verkauft... da der schon alt und nicht mehr viel Wert war haben da jeden Tag mehrere solche "seriösen" leute angerufen...

ne bisher komischerweiße noch nich :D hab ihn auch relativ teuer drinne bisher^^

Noch nicht mal ne Mail bekommen aufs Inserat?
    Wie lang haste den scho drinn?

Hab gestern auch ein Video gemacht.
    Ist darauf zu erkennen ob es auch dieses Schiebestück ist?

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mootzi & niemand

Kann man auf meinem Vid erkennen ob es das Schiebestück ist welches etwas Spiel hat?
    Auf dem Vid war ein Gang war eingelegt.

Hab gestern auch ein Video gemacht.
    Ist darauf zu erkennen ob es auch dieses Schiebestück ist?

Update:

War vorher auf einer Hebebühne hauptsächlich um mein UBS an der HA aufzufrischen...
    Hab dabei auch gleichmal nach dem "Klonk" beim schalten geschaut:

-Gummilager vom DIff sind i.O., keine risse und nicht spröde
    -Hardyscheibe ebenfalls i.O. auch keine risse
    -kaum Spiel im Diff
    -lediglich
    wenn man die Welle an der Hardyscheibe/beim Getriebe vorne packt kann
    sie ein par mm hin und her bewegen, dabei klackerts auch etwas

oder wie niemand schon sagte das schiebestück.

Wie kann ich den dieses ominöse Schiebestück selbst überprüfen/austauschen?

Ich entschuldige mich so 3-9 mal für diesen Fauxpas...du warst natürlich nicht gemeint. ^^

:D :D :D Stattgegeben :thumbsup: :thumbsup:

BTT:
    Manche Leute die hinterm Dresen am Teilelager hocken wissen halt auch nicht alles, mir konnte damals dort auch niemand sagen ob Grün und Blau oder sonst einer zusammen gemischt werden kann. Auf die Idee in der Werkstatt nachzufragen ist keiner gekommen ^^ . Auch die Aussage das der den ich gekauft hab in alle passt ist falsch. Die Dieselmotoren vom Mini brauchen glaub den Roten hab ich im nachhinnein im Netz gelesen.