Beiträge von GrafSpee

Wenns denn nur die Lagerschalen sind, muss dann auch der Motor zum teil ausgebaut werden? Bzw. muss der grundsätzlich ausgebaut werden?

Nein, die kannst Du so wechseln, muß nur die Ölwanne ab..... wenns nicht ein Allrader ist...
    Dann siehst erstmal was los ist.
    Wenn die Kurbelwelle mit angegangen ist, dann muß man überlegen was man macht.
    Für knapp über 100,-€ für die Schalen würde ich es aber probieren.
    Du kannst Di auch diese Wachsfäden geben lassen, dann kannst Du das Spiel prüfen ob so weit alles Ok ist.
    Die Pleulelager wechselt man in etwa ner Stunde.... halt Ölwanne ab und wieder dran.
    Und die Mutter für die Ölpumpe solltest Du gleich mit neu machen....

.

Und wie erklärst du das? Evtl. mit dem sich verändernden Fahrstil?
    Ich halte diese Aussage für sehr gewagt...

.
    .
    Weil die Leute dann mit einem Sturz durch die Kante fahren der nicht zu ihrem Fahstil passt.
    Drei Grad Negativ und mit 40 KM/h durch die Landschaft fahren :thumbup:

Zum zweiten weil die Fahrwerke an sich nicht abgestimmt sind.

.

Bei allem Recht ein vermisstes "Hallo" zu beklagen finde ich es ein wenig befremdlich, wenn ein Mod direkt die Keule rausholt und so argumentiert. Gerade ein Mod sollte doch soviel Ruhe zeigen, dass er trotz der ewig gleichen Laier in den Foren die Ruhe bewahrt und nicht direkt aus dem Rahmen fällt. Wenn der Job als Mod zu nervig ist - aufhören. Gehört halt mehr dazu als, nur diverse Rechte inne zu haben.

.
    .
    Erkläre mir mal wo er aus dem Rahmen gefallen ist .
    Er hat ganz normal daraufhingewiesen mit ner Note von Humor.
    Ich erwarte so etwas sogar von einem Mod.
    Die Leute die sich mit der Technik auskennen, helfen hier Anderen mit ihren Wissen... für umsonst.
    In einer Werkstatt kostet es gleich mal richtig Geld und hier garnichts.
    Ein Hallo und ein Dankeschön kann dann doch wenigstens drin sein.
    Ein Mod vertritt auch nicht nur die Leute die sich gerade hier angemeldet haben sondern auch diejenigen die hier seit Jahren anderen helfen.

.

Schön das dir deine Mutter beigebracht hat mindestens Hallo zu sagen. :rolleyes:

Das fördert natürlich die Motivation der User dir zu helfen. ;)

Du kannst mir gern sagen, dass es unhöflich ist oder was weiß ich, aber was nimmst Du Dir raus, über meine Erziehung zu urteilen?

.
    .
    Weil er hier was zusagen hat und sich für Regeln und Umgangsformen einsetzt..... und Du bist in seinem Revier 8)
    Anstand und Regel lernt man im Elternhaus,..... Rechnen in der Schule.

.

GrafSpee
    Kann ich Dir das Teil dann schicken?
    Kannst dich ja mal per PN melden,dann klären wir das telefonisch.

Was ist das Kombi für ein Baujahr ?
    Ab einem bestimmten Baujahr kann man sie nicht extern flashen sondern muß den Schaltkeis ausbauen und neu beschreiben.
    Das ist dann auch ein bissel mit Arbeit verbunden..
    .