Beiträge von GrafSpee

Die haben unterschiedliche Blöcke ;) Ich weiß das leider recht genau, mein Chef hat die entwickelt.

Hau mal ne Ersatzteilnummer rüber, würde mich mal interessieren was das für ein Block ist.
    Beim Block macht es nicht mal Sinn ?? Beim Kopf oder den Laufbuchsen..... aber Block ?(

.

An der Getriebesoftware kann er nicht rumfummeln, weißt Du doch selber ;)

Ob Kennfeld für Schalter oder Automat spielt keine Rolle, selbst bei verringertem Drehzahlbegrenzer müßte er manuell schalten.

Das er am Getriebe nicht an den kennfeldern war weiß ich :D :D :D
    Aber ne andere Software draufgehauen...

Ich habe bei mir auf den Getriebe die ZHP, die hat mit den originalen Motorkennfeldern nicht mehr hochgeschaltet.
    Hab dann die Drehzahlen in der DME wieder angepast und dann hat er wieder bei 6800 geschaltet. :thumbup:
    Ich war nähmlich beim Tüv mit originale Soft... :D :D
    Oder dauert drei Tage bis er über die Adaptionen wieder runter kommt, dann geht es auch wieder.

Aber das ist nur im KickDown so.
    Wenn Du Gas weg nimmst ist es normal.
    Deshalb frage ich ihn ja mal genauer.

.

Das ist nicht erst seit gestern.
    Die Motoren die so auf den Markt sind kennen wir beide ja so in etwa und auch die Unterschiede :thumbsup:
    Ich weiß nur das die Südamerikaner etwas andere Szteuerteile haben mit denen man das Ethanol fahreb kann, weil es dort Gang und Gebe ist.
    Bei den Test den ich letztens beim Wickel hatte , haben die Motorenteile eingelegt in verschiedene Kraftstoffsorten.
    Alte Motoren sahen schlecht aus, der eine hatte einen Vergaser...der schlecht aus :D
    Aber die neuen waren alle OK.
    Unsere Motoren vertragen das Zeug.
    Mit alten Motoren kannst Du ja auch kein Bleifrei fahren.

Was bei mir allerdings war, das sich mein Kraftstoffsystem gereinigt hat durch das Ethanol.

.

.
    .
    .
    Noch mal in Ruhe....

Fährt denn nur 210 km/h im vierten ?
    Wie schnell fähr er im Vierten ?
    Schaltet er nur im KickDown nicht hoch ?

Hast Du Deinem Chiper gesagt das es ein Automatik ist ?
    Die kennfelder für Schalter und Automatik werden nähmlich etwas unterschiedlich angepasst.
    Hast Du an der Getriebesoftware rumgefummelt.

.

Du mußt wissen ob beide Schlüssel angelernt sind.
    Als zweites, das sie geladen sind.
    Als nächstes müßtest Du die ZKE und EWS mit einer Diagnosesoftware auslesen, nicht die Fehler..sondern die Eingänge.
    Um an der Antenne was zu messen, brauchst Du ein Oszi.

.

Wenn das Getriebe ins Notprogramm geht, dann steht auch ein fehler im Getrieb.
    Den solltest Du auslesen und mal schreiben.
    Wichtig sind Fehler aus den Steuerteilen DME, Getriebe, Tempomat und ABS-DSC.

Wenn der Fehler direkt nach dem Service aufgetauchtist, kannst Du Glück haben das damit was zutun hat.

.