Es kommt darauf an ob die Stromversorgung auf einen Abschlußwiderstand überprüft wird.
Im Notfall muß Du den gesammtwiederstand mit einem Sereienwiderstand korrigieren.
.
Es kommt darauf an ob die Stromversorgung auf einen Abschlußwiderstand überprüft wird.
Im Notfall muß Du den gesammtwiederstand mit einem Sereienwiderstand korrigieren.
.
Wenn es direkt mit dem Wechsel der WaPü gekommen wäre , dann hätte man nach etwas suchen können das nicht wieder richtig dran gekommen ist.
Jetzt kannst Du nur systematisch vorgehen und den Fehler suchen.
Schau mit der Diagnosesoftware mal Laufunruhe rein ob ein Zylinder aus der Reihe läuft.
Dann kannst Du die kerzenstecker mal von jedem Zylinder abziehen und dich versichern ob es eben dieser eine Zylinder ist.
Dann muß Du Dir Gewissheit verschaffen ob die Zündspule auf diesen Zylinder richtig funktioniert.
Wenn ja ... dann kommt man zu den Sensoren und den Einspritzventielen und muß die Kontrollieren.
.
Ich muß zugeben.... doppelt so viel Öl ist nicht eines der Dinge die man auf der Rechnung hat
Nicht schlecht ![]()
Entweder ist jemand sehr unehrlich mit Dir und hat Öl nachgeschüttet... aber in dem maß bezweifle ich das.
Du solltest also mal ne Druckverlustmessung machen lassen.
.
Ich würde versuchen den Flansch zuwechseln.
War der Fehler direkt nach dem Wechsel der Wasserpumpe ?
Also ist er mit der neuen Wasserpumpe überhaupt mal normal gelaufen ?
Wann wurde die Kopfdichtung gewechselt ? Zusammen mit der Wasserpumpe ?
Kannst Du selber Fehler auslesen ?
Wenn wie in Deinem Fall zur Auswahl steht 2,92 und 3,15 , dann würde ich die 3,15 nehmen.
Man muß es immer etwas damit abstimmen wie man am meisten unterwegs ist.
Wenn Du als Vertreter arbeitest und jeden Tag 400 Km auf der Autobahn untzerwegs bist, dann ist das ein anderer Gesichtspunkt.
Dann mach auf alle Fälle den Getriebeölwechsel, aber richtig mit Spülung und Filterwechsel.
Wenn er es erst seit kurzem macht, dann würde ich mit dem Update bis nach dem Ölwechsel warten und schauen das dieses Rucken weg ist.
Wenn Du in der Nähe von KGB wohns, solltest Du alles von ihm machen lassen.
Ist alles nicht so einfach wie es sich anhört.... auch der Ölwechsel.
.
Grundlegend sollte nichts Schwanken ![]()
Ich würde auf alle Fälle die kürzere Übersetzung nehmen.
Am Diff kannst Du so viel ich weiß den Flansch wechseln.
.