Beiträge von GrafSpee

Wenn Sicherungen richtig berechnet sind darf nichts schmoren.
    Das ist der Witz an einer Sicherung, das sie sich eher erwärmt als das Kabel.

Du kannst nur eines machen, nach dem Fehler auf optischen Weg suchen.
    Also die stelle finden.
    Anderen falls kannst Du ihn nur finden wenn er gerade auftritt.

Bis dahin !!! solltes Du das Auto nicht alleine unter Strom lassen.
    Leg Dir einen Feuerlöscher in Dein Auto und überlege wie in kürzester Zeit die Klemme von der Batterie bekommst.
    Nich das Du 3 Minuten den 10er Schlüssel suchst 8)

.

Nicht übel nehmen, aber das war jetzt nicht gerade eine sehr hilfreiche Antwort! ;)

Glaube mir.... jenach verlauf der Dinge kann es die hilfreichste Antwort sein.

Dir ist noch kein Auto abgebrannt.
    Ich habe so etwas schon erlebt und gesehen.
    Im Normalfall stehst daneben und kannst garnichts machen.
    Die Feuerwehr rückt an und haut zwei Kubikmeter Wasser rein.
    Dir bleibt ein schwarzes Gestell und ne Rechnung der Feuerwehr und des Abschleppdienstes.

.

.

Deine Theorie klang wie so ein Aufguss in der Sauna :D :D

In der Ansaugung frage ich mich wo er das Öl sammeln will... und warum er es nach dem Abstellen dort sammelt und dann schlagartig abgeben sollte.
    Brennraum wäre ne Möglichkeit, aber dann wäre wohl nur ein Zylinder betroffen und es läuft dann auch auf sowas wie einen Wasserschlag hinaus, nur halt mit Öl.

.

Ich denke eher das der Ansaug mit Öl vollgepumpt ist und ab einer gewissen Temperatur verbrennt er das schlagartig.

Was sagt denn der Ölstand? :gruebel:

Hätte er da nicht leicht blau rauchen müssen und sich selber dann wieder stabilisieren müsse von der Drehzahl ?
    Was denkst Du wo er das Öl sammeln sollte und warum er es schlagartig abgeben sollte ?

.

Hi Eddi,

Ich weiß ja nicht wo und mit was die Fehler ausgelesen wurden.
    Ist hier ja nur eine Wiedergabe vom TE und ich bin mir auch relativ sicher das er die Bedingungen nicht mit in den Einträgen hat.

" Normalerweise " sehen wir beide nur etwas verschieden :D :D
    OBDII ist für mich abnormal :totlachen: :totlachen: :totlachen:

.