Beiträge von GrafSpee

Du mußt erst mal alles nacheinander überprüfen und sehen was alles kaputt ist, sonnst kann man keinen Rat geben.
    Schau mal nach ob die Schraube vom Lagerbock sich rausgedreht hat oder rausgerissen wurde.
    Du mußt sehen was mit den Kolben ist, wieviel Ventile kaputt sind, was die Verdichtung sagt und was der Grund für das Ganze war.
    Auch warum sich die Nockenwelle mit der Hand drehen lässt und warum sich nur die eine Nockenwelle dreht und die andere nicht.

Ich denke das es einen brutalen Schlag und Widerstand auf die Nockenwelle gegeben hat.
    Der Lagerbock wurde nach oben rausgedrückt , die Nockenwelle konnte sich nicht mehr mitdrehen und hat sich an der Verbindung abgedreht.
    Aber das mau man halt alles feststellen.

.

Die mangelten Fähigkeiten einer Werkstatt autorisieren nicht mit dem Fehler weiter zufahren.
    Wenn die rote Öllampe leuchtet und die Werksatt das Problem nicht lösen kann... fährst Du dann auch weiter ?

Die nächste Frage stellt sich was das alles für Werkstätten sind ?
    Ich verstehe das alles manchmal nicht mehr.

Wenn Du in eine Werstatt gehst und an Deinem Auto ein Fehler oder Defekt besteht, dann gibt es einen klaren Auftrag.
    Abstellen bzw. Beseitigung des bestehenden Fehlers!
    Als Ergebnis gibt es zwei Möglichkeiten:
    Erbrachte Leisung, oder nicht erbrachte Leistung.
    Eine nicht erbrachte Leistung wird auch nicht bezahlt.
    Wo kommen wir denn da hin.
    Sie könnten Dir die Frontscheibe wechseln und Du bezahlst es.
    Alles was gewechselt wurde ohne das der Feher beseitigt ist... war auch nicht kaputt.

Als erstes lasse Dir die Fehler auslesen und auch ausdrucken, aber mit einer vernünftigen Software.
    Da es nichts kostet, solltes Du auch schon mal alles nach Falschluftquellen absuchen.
    Das solltes Du sehr gewissenhaft machen und Dir Mühe geben.
    Kleine Risse in den verschiedensten Schläuchen sind schwer zufinden , aber man kann sie finden und man muß es auch.
    Wenn Du dabei etwas übersiehst, wird es sehr teuer weil Du sonst sinnlose Teile wechselst und es kein Ende nimmt.

Ansonsten mußt die Punkte die ich dir oben geschriebe habe nacheinander abarbeiten.

.

War deshalb beim BMW Händler der anscheinend kein Fehler gefunden hat und bin anschließend in eine freie Werkstatt

worauf der Exzenderwellensensor getauscht wurde und die Kontakte des Stellmotors gereinigt worden sind.

Dein erster Beitrag oben .....
    und in diesem Fall sollte eine übersprungene Kette jemanden auffallen....
    .... wenn nicht dem Einem... dann dem Anderen....
    Was wollen wir uns da falsch verstehen ?

.

Mit der übersprungenen Steuerkette kann theoretisch auch hinzukommen, aber Du warst bei BMW und in einer freien Werkstatt, ich bezweifle das beide so etwas übersehen und hättes es daher erstmal ausgeschlossen.
    Ich denek das die unplausiblen Werte von dem Stellmotor kommen.

.