War ja auch nur ein Beispiel.
Man muß es immer ins Verhältnis setzen was man für den Preis wo anders bekommt.
.
War ja auch nur ein Beispiel.
Man muß es immer ins Verhältnis setzen was man für den Preis wo anders bekommt.
.
Du aber den Rest anscheinend hier entweder nicht liest oder liest und dennoch igorierst, halt ich mich ab jetzt hier auch schon wieder raus
Die perfekte Antwort sieht auch anders aus Dani ![]()
Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn
und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehn.
Da erscheint sofort ein Pfeil
und da drücken sie dann drauf
und schon geht die Leistungssperre auf.
![]()
.
Der evo hat zwar keine Ausstattung aber geht ab ohne ende, echt perves die Dinger!
Der BMW hat keinen Motor ...aber Austattung geht schon
![]()
.
Mazda ist gerade die Marke die solche Sachen nicht unbedingt im Programm hat an was ich gedacht hatte.
Aber nimm mal z.B. Subaru Impreza.
Das ist richtig geniale Technik und mit der nötigen Software kannst Du alles daran verstellen.
Tolles Auto, tolles Spielzeug.
Dann gibt es auch von Mitsubishi den EVO.
Guter Motor , riesen Spaß und das Ding geht ohne Ende.
Bissel gechipt und Du fährst jeden Porsche um die Ohren.
Bei Nissan und Toyota gibt es schon richtig die hohe Schule, bis hin zum Supra und den Skyline.
Da hast Du die besten Motoren der Welt im Serienbereich.
All diese Autos gibt es als gute Gebrauchte.
Die haben auch alle Allrad oder Heckantrieb.
.
Du hast einen Defekt und genau der muß beseitigt werden.... nicht mehr und nicht weniger !!!
Wenn der Motor von Deiner Valvetronik kaputt ist, dann muß der gewechselt werden.
Was willst Du da nach einer preiswerteren Lösung suchen ?
Wenn ein Relais kaputt ist, dann muß genau das gewechselt werden.
Was Du machen mußt ist eine vernünftige und zielgenaue Diagnose.
Dann wechselst Du das was kaput ist, genau das.
Wenn Du Du selber die Diagnose nicht durchführen kannst, dann muß Du Dir ein Fachwerkstatt suchen die sich mit so etwas auskennt.
Du hast einfach nur vor der Situation Angst, das alle mit dem Problem überfordert sind und in ihrer Verzweiflung wild darauf los tauschen.
Du kannst auch selber versuchen der Sache auf den Grund zugehen,
aber dann brauchst Du ein bissel Software und auch Messgeräte, vor allem aber auch Verständniss für den Motor und das System.
.
Ich würde an Deiner Stelle mal über einen sportlichen Japaner nachdenken.
Da gibt es richtig gute Sachen die in Technik und Quallität den deutschen Herstellern ein ganzes Stück vorraus sind.
.
Mach doch erstmal das was Alpha Dir vorgeschlagen hat.
Es muß doch nicht jeder Rat dementiert werden.
.
Der Faltenbalg wird Wunder vollbringen.
Bau den erstmal ein ![]()
.
Du schreibst....
1. "Dadurch dreht der Motor im Stand langsam hoch und dann macht es ein Geräusch, als ob man eine geschlossene Dose zusammen
drückt und dann der Deckel aufspringt. "
2.Du hast keine Leistung
3. Deine Warnlampen gehen an und der Motor geht ins Notprogramm.
Ganz ehrlich.... nicht mal mein Frieseur würde sagen das man das ignorieren kann.
Ich bin mir auch ganz sicher das es keine Auslegung in der Fehlerbeschreibung in dieser Richtung gibt.
Es gibt maximal Abläufe in denen ein Fehler ignoriert wird.
Selbst wenn jemand die Kolben auf der Straße verliert findet sich ein Mechaniker der sagt einfach ignorieren ![]()
Fehlerspeicher sind Hilfestellungen für Mechaniker die sich damit auskennen.
Es soll helfen die Fehler einzugrenzen und zu finden.
Das ist keine Buchseite aus " Wie helfe ich mir selbst" mit der der passenden Reperaturanleitung.
Ich kann Dir nur raten Dich an jemanden zuwenden der sich damit auskennt.
Deine Valvetronik kann einen mechanischen Schaden haben der weitere Folgeschäden verursacht.
Dein Gemisch und dein Motormanagement stimmen nicht mehr und schaden Deinen Motor... z.B. mit viel zuhohen Verbrennungstemperaturen.
.