Beiträge von GrafSpee

Also ist das Problem nicht beseitig....
    Es ist oft so, das wenn man im Bereich einer Fehlerursache etwas unternimmt, sich der Fehler erstmal wieder etwas ruhig verhällt.
    Das hat was damit zutun das es Grenzwerte gibt bevor eine Fehlermeldung ausgegeben wird.
    Wenn also jemand Zündausetzter hat weil am Gemisch etwas nicht stimmt und die Zündkerzen wechselt, dann können die Ausetzer erstmal kurz verschwunden sein.
    Das Problem besteht aber nach wie vor.

Es ist auch Deine Sache und Deine 900,-€.
    Für zwei Sensoren die es nicht waren und den Stecker sauber machen wäre es mir einfach zuviel Geld.

Wie gesagt solltest Du rausbekommen was da nicht stimmt.
    "Stellmotor Leistungsbegrenzung" ist nicht ganz ohne.
    Mach Dir den Motor nicht kaput fals er es noch nicht ist.
    Schau nach ob etwas verklemmt oder eingelaufen ist, alles mechanisch OK ist.

Abschalten kannst Du das nicht, weil im Motormanagement dafür kein Programm vorgesehen ist und nichts mehr stimmen würde.
    Das Notprogramm ist das einzig sinnvolle, in Deinem Fall der Schutzengel ;)

.

So einfach ist das nicht mit einfach mal abstellen.
    Du solltest als erstes mal versuchen herauszubekommen was für ein Fehler vorliegt, es gibt ja eine Ursache und die muß man als erstes wissen.
    Wenn Du mit einem Problem X in eine Werkstatt fährst um das Problem zubeheben, was anschliesend aber nicht der Fall war, dann ist das eine nicht erbrachte Leistung.
    Es geht nicht das die Werkstätten irgendwas verbauen das damit nichts zutun hat und sich ihre Unwissenheit auch noch bezahlen lassen.
    Da kann kann man ja sonstwas austauschen.

Mein Vati hatte mal ein Problem und hatte sich bei ATU die Lambdasonden tauschen lassen.
    Es war aber nicht die Ursache und ich bin hin und habe die Sonden wieder rausbauen lassen und die alten wieder ein.
    Dann habe ich ihm den LMM gewechselt und alles war gut.

.

Ich geb dir – auch wenn du mich zur grausigen Meute hinzurechnest – ja recht, dass hier oft auf Usern, vor allem Neulingen, übertrieben rumgehackt wird.
    Aber ich denke, einen Thread kann man schon ordentlich benennen. "Suche???!!!" ist auch in "Kaufberatung" nichtssagend...

Ich Habe gesagt das ich niemanden speziell meine, das hier hat sich fast noch im Rahmen gehalten.
    Aber die Tendenz ist immer wieder zuspüren und es regt mich halt auf.

"Suche" ist nicht sonderlich ausführlich, aber man hätte maximal "Suche E46" schreiben können.
    Da stellt sich dann die Frage was sonst.
    Es stand ja auch nicht fest was für ein Typ genau, deshalb ja mehr oder weniger der erwartete Rat.

Ich habe hier ständig das Problem, das Leute einen Defekt haben und nicht mal den Motor oder den Typ angeben.
    Da muß man jedes mal die selben Fragen stellen.
    Das finde ich viel nerviger von denen die ihren Motor reparieren wollen und nicht auf die Idee kommen die nötigen Daten anzugeben.

Am Ende wird sich jeder mal Luft machen und hier oder da mal ein ernstes Wort verlieren, aber es sollte nicht das einzige sein das man von sich gibt.

.

Es gibt Leute hier im Forum von denen man nie etwas hört.
    Geht es aber darum jemand anderen auf dem Kopf zuhauen, dann tauchen sie auf wie die Pilze.
    Ihre Forumsdasein besteht nur darin.
    Hinzu kommt das sie in Rudeln auftauchen und gemeinsam zur Höchstform auflaufen.
    Man hört sie nicht, man sieht sie nicht aber sie sind da und riechen förmlich wenn es auf jemanden heißt reinzugehen.
    Man kann also in drei Gruppen einteilen.
    Diejenigen die Fragen haben, diejenigen die helfen und das Rudel.
    Ich meine damit übrigens niemand persönlich oder im speziellen.
    Aber so kommt es bei vielen Themen rüber ohne das ich speziell diese Sache hier meine.

Wenn man immer in den neusten Themen sucht, dann sollte man auch schauen in welchen Bereich ein Frage steht.
    „Suche“ ist vielleicht etwas sparsam ausgedrückt, aber es steht unter Kaufberatung im E46 Forum.
    Wird ja kaum einer nach einem neuen Klavier suchen.

.

Leute das ist ein Mädel....

Wenn ich ne Waschmaschine kaufen muß brauch ich auch nicht bei Ebay reinschauen wenn ich mich mit den Hintergründen nicht auskenne.
    Dann Frage ich dort nach wo ich glaube das man sich auskennt.

Hier fragt ja auch jeder zweite ob das Auto von Mobile gut ist und will Rat.

.

Nein , muß nichts neu eingestellt werden.

Man kann die Möglichkeiten nur nach ihrer Wahrscheinlichkeit abarbeiten.
    Es gibt einige Gründe die dazu führen können bis hin zum Spritdruck und Fördermenge.
    Ein klassischen Anzeichen für einen defekten LMM ist das Nichterreichen der Endgeschwindigkeit.
    Bei der Vanos ist wichtig, das die NW-Sensoren in Takt sind und die Vanos ihre maximale Position erreicht.
    Beim Ansauglufttemperaturfühler können auch Fehler auftreten, den kann man aber kontrollieren in dem die Temperaturen vergleicht.
    Allerding neigt er eher dazu, im Defektfall zu wenig anzuzeigen.
    Aber er kann auch mehr anzeigen was dann auch zu Leisungsverlust führt.
    Natürlich muß man auch ab einem bestimmten Punkt den Motor in Betracht ziehen und gegebenen Falls eine Druckverlußtmessung durchführen.

Wenn das Auto 270Tkm auf der Uhr hat, dann ist der LMM ein guter Kandidat falls er nicht gerade neu reingekommen ist.
    Die Vanosringe sind bei der Laufleistung defenitiv mehr als rum... wenn sie nicht bereits gemacht wurden.

.

Nach der DISA brauchst erst mal nicht zuschauen.
    Wenn die kaputt ist dann ist sie eh offen und hat mit der Leistung obenrum nichts zutun.
    Mit Abziehen des LMM kannst Du Dir maximal einen Anhaltspunkt verschaffen, aber Du kannst ihn damit nicht testen.
    Wenn es die Vanos ist, dann brauchst die Vanosringe, ist auf alle Fälle biliger als der LMM.

Wenn Du hier um die Ecke wohnen würdest, dann hätte ich ihn Dir wieder auf Trapp gebracht. :thumbup:
    .