Du mußt halt für Dich rausfinden ob es den Aufwand beim 2.2er vom finaziellen Wert ist.
Der Fächer kostet, dann den Auspuff mit Kat´s sanieren und die Abstimmung ist auch etwas aufwändiger.
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Du mußt halt für Dich rausfinden ob es den Aufwand beim 2.2er vom finaziellen Wert ist.
Der Fächer kostet, dann den Auspuff mit Kat´s sanieren und die Abstimmung ist auch etwas aufwändiger.
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Was ist mit dem Heckklappenschloss? Auch defekt?
Ich glaube ich hatte da keines
Bin immer drin durch geklettert wenn die Batterie alle war.....
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Du schreibst das serienmäsig der Auslass bereits optimiert sei. Bezieht sich diese Aussage/Erfahrung auf die Kanalgeometrie im Kopf oder Krümmer? In meinem Fall würde ich gerne dem M54B22 b
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Optimiert im Sinne von Strömung im Zusammenspiel.
Gerade bei Fächerkrümmern hat man das oft, das bestimmte Typen kaum was bringen und andere einen deutlich spürbaren Leistungszuwachs haben.
Durch variable Saugrohre und verstellbare Nockenwellen wird aber schon einiges an Leistung rausgeholt,durch falsche Krümmer werden diese Impulsladeeffekte aber zum Teil gestört.
Auch bei Fahrzeugen mit Turbolader wird mit den Resonazen im Krümmer bei einer Methode gearbeitet, da muß jedes Rohr vom Krümmer eine bestimmte Länge haben.
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Erwarte da mal keine Wunder.
Der Auslass ist original strömungsoptimiert und hat auch was mit Ladungswechsel, der Vanosverstellung und dem Sagrohr zutun damit es so funktioniert.
Mit Fächer muß das dann schon richtig abgestimmt werden und auch der ganze Rest muß dann passen.
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Schubabschaltung bedeutet kein Sprit, selbst mit Luftüberschuß findet keine Verbrennung statt und dem zufolge auch keine Hitze.
Schubabschaltung hat auch Einflüsse auf andere Systeme.
Wenn man Gas und Bremse gleichzeitig fährt ist dann ja auch einiges im Fehlerspeicher vom DSC.
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Ach du meine Güte
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Nicht alle US Fahrzeugen haben die MS45.1
Die vorFacelift Modelle sowie die Allradler haben alle die MS43.
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Naja , er meinte 330i Bj2002.
Dachte das wäre Facelift ...
Bei den US-Modellen ist einiges anders.
Die haben Steuerteile die in Deutschland dort nicht verbaut wurden.
Die sind auch nicht so einfach zuflashen wie die Deutschen, auch ist die originale Software nur für den amerikanischen Markt.
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Die Spannrollen.....
Nimm einen langenSchraubenzieher , halt ihn ans Ohr und such nach dem Geräusch.
Hast Du den alten oder den neuen Riemenspanner ?
Mit dieser Software kannst Du das Steuergerät nicht zerstören ....
Bei dieser Soft wird der Speicherinhalt intern im Speicher umgelagert, somit hällt sich der Schaden in Grenzen.... wenn Du wenigstens auf die Spannung geachtet hast.
...... und das Du nicht auch den Bootsektor updaten wolltest
Aber Du wirst es selber bestimmt auch nicht so einfach wieder zum Laufen bekommen.
Grundlegend ist es so , das Du mit der Soft einen erfolgreichen Flash hinbekommen muß.
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