Wenn nicht Hardwaremäßig (Kabelunterbrechung) eingegriffen wurde kann man das Ding Lesen, Schreiben und Updaten.
Was die Tuner machen ist, das sie das File verschlüsseln und es wird im Kundenflasher(Slave) erst wieder entschlüsselt beim Schreiben.
.
Wenn nicht Hardwaremäßig (Kabelunterbrechung) eingegriffen wurde kann man das Ding Lesen, Schreiben und Updaten.
Was die Tuner machen ist, das sie das File verschlüsseln und es wird im Kundenflasher(Slave) erst wieder entschlüsselt beim Schreiben.
.
Erst mal das,... und Nockenwellensteuerung besteht aus mehr wie nur zwei Sensoren.
Man sollte schon wissen was da drin stand oder kaputt ist bevor man kauft.
.
Ich würde es nicht entfernen lassen.
Man hat doch ein bissel Gefühl dafür ob man die komplette Leistung abruft oder nicht.
Dem kann man den Fahrstil ja auch anpassen.
Wichtig ist dabei nur , das Du Dein Getriebe wartest und regelmäßig das Öl erneuerst.
.
Doch, genau so ist das.
Ethanol ist gut zum besoffen werden, Methanol zum Blind werden.
Aber glaube wir schweifen etwas ab
ich habe keine Destille und "Niemand" keinen Keller...... wo her sollen wir es denn wissen
![]()
.
Naja von meinem grundlegenden Verständnis würde ich es nicht machen.
Im Wasser befinden sich Kalk und Salze was wieder bestimmte Materialien angreift.
Sonst rege ich mich immer auf, wenn Leute in in Ihrer Unwissenheit etwas machen das nicht funktionieren kann, dann aber auch immer noch Glück haben.
So fühlen die sich also
![]()
.
Am ersten Krümmer vom Kühler aus.... ![]()