Klar geht das ab.... aus dem Rahmen in den es eingeklebt ist geht es natürlich nicht raus.... nicht so einfach....
.
Klar geht das ab.... aus dem Rahmen in den es eingeklebt ist geht es natürlich nicht raus.... nicht so einfach....
.
Das Steuerteil erechnet Korrekturwerte im Zusammenspiel der ganzen Bauteile.
Wenn Du diese Werte löschst, dann werden diese Werte sofort mit dem neuen LMM errechnet, wenn nicht dauert es ein wenig länger.
.
Ich möchte den Jenigen sehen der einen Luftmassenmesser anlernt
Der macht danach bestimmt Sitz und Platz
![]()
.
So etwas wie "VAG SSP" gibt es bei BMW in der Form nicht.
Ich habe mir über lange Zeit viele Dokumente gesammelt.. über bestimmte Bauteile, Motor, Getriebe, Steuerteile usw.
Die sind aber dann zum Teil auch von Siemens, Bosch oder den Getriebeherstellern.
Zu Zwecken der Reparatur ist das TIS so eine Art Handbuch im weiteren Sinne.
.
Da geht ganz einfach....
Suche mal hier im Forum, da gibt es eine Anleitung dazu wenn ich mich nicht irre....
.
Was verstehst Du unter Garantie ?
Wie bei Dir ... 3500,-€ und Du zahlst 2000,-€ ?
Merkst Du nicht das die Summe die Du zahlst quasi der Preis ist was es kostet ?
Schau mal hier...
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…61552-223-1588?ref=search
das ist mit Einbau und allem drum und dran.
Wenn Du da die 1500,-€ von der Garantie abziehst bist Du bei 1000,-€
Und das sind schnelle Beispiele und nicht mit 4 Wochen Suchen.
Wir wollen Dir auch nicht etwas schlecht reden... es ist nur gut gemeint und das Du darüber nachdenkst.
Du sollst selber 2000,-€ drauflegen und ich halte das insgesammt für zuviel.
1000,-€ für den Einbau.... denke Dir selber Deinen Teil darüber.... es gibt Leute die müssen dafür einen Monat arbeiten.
.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ob die nun den alten Motor haben wollen oder nicht ist bis zu einem bestimmten Punkt ja auch egal.
Allerdings kann ich nichts davon lesen.
Garantie wirst Du auch im normalen rahmen haben da es ein gewerblicher Verkäufer ist.
Der Preis ist auch verhandelbar angesichts der Möglichkeit eines Preisvorschlages.
Wie auch immer habe ich das als Beispiel einer zweimenüdigen Suche hier eingefügt.
Setz Dich damit ein paar Tage auseinander und Du wirst was finden, so ist das immer.
.
Schau mal hier.... nur mal als Beispiel...nach 2 Minuten Suche.....und Du kannst dort noch Handeln..
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.