Beiträge von GrafSpee

    GrafSpee


    Du hast also einen m5? *_*
    Das wäre natürlich ein Traum.


    Wobei mein eigentliches fav. Auto immernoch ein e34 wäre aber die guten sind um einiges teurer als brauchbare e39 und dann schon fast zu schade zum Kilometer fressen.

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    Ich habe den durch einen Zufall bekommen und auch weil ich einen größeren Motorumbau am S62 vorhabe.
    Mein denken richtet sich immer mehr nach den Motoren.
    Der S62 wiegt fast genau soviel wie ein 6Zylinder M3-Motor oder der vom e34M5.
    Kurbelwelle und Block sind sogar um einiges leichter.
    Der Motor ist um einiges kürzer und sitzt weit hinten in der Karosse.
    Somit ist sogar ein Fahrrichtungswechsel der Front möglich. 8)


    Preislich liegen die E39 und die E34 in etwa gleich auf.
    Bei den E34 hat man allerding fast nur noch die richtig guten, beim E39 ist es noch gemischt , von schlecht bis sehr gut.
    Auf alle Fälle verliert man bei den M´s kein Geld und der Hobel nimmt an Wert zu :D auch mal was ....


    Was mich stört ist dieser V8-Klang bei normalen Drehzahlen.
    Das klingt für mich immer so ein bissel nach amerikanischer Bauerntechnik, nach Hufschmied 8) .
    Aber obenrum schreit er dann richtig brutal, da kommt dann der hohe Ton "Made in Germany" :D


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    warum ändert sich dann die intensität und die schwelle des eingreifens bei sich änderndem reifendruck?

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    Am Reifendruck liegt es in soweit , das sich die Haftung an sich verändert und das DSC anders reagiert.
    Das DSC ist zwar empfindlich auf Änderungen in den Radumfängen, in einem bestimmten Rahmen ist das aber zwangsläufig.
    Die Drücke sind hinten und vorm verschieden und auch ein unterschiedliches Abfahren ist nicht zuverhintern.
    Das muß in einem bestimmten Rahmen einberechnet werden.


    ich weiß das es mit verschiedenen Sensoren auch Probleme gibt und solche Anzeichen wie bei Dir auftreten.
    Schau mal mit INPA in die Sensoren, im Stand auf gerader Fläche und kontrollier mal ob sie alle in Nullstellung sind.
    Auch der Lenkwinkelsensor muß auf den Punkt abgeglichen sein .