Beiträge von GrafSpee

Hallöchen Eddi,

egal was bei Dir kaputt ist, Du findest immer eine Geschichte dazu die eben auf dieses Teil oder jemnes Teil hinweist.

Die Werte mit den Umweltsätzen sind bei vielen Rätselhaft, aber eben erstmal ein Anhaltspunkt.

Wenn Du nachsolchen fehlern suchst, mußt Du ab einen bestimmten Punkt die nötigen Messgeräte einsetzen.
    Zum einen kann man mit den Livedaten die Position der Verstellung kontrollieren oder im nächsten Schritt mit einem Mulimeter oder Oszi die Spannung von diesem Motor prüfen.
    Gibt es einen Schluß gegen Masse, dann bricht die Spannung für diesen Moment ein da die Endstufe den Strom nicht liefert.
    Das würdest Du bei einem Oszi schön sehen.

Wir hatten es ja soweit eingegrenzt das es an diesen Motor und seiner Versorgung liegt.
    Das war das Thema je eingeschlafen.
    Du hattest ja mit den Relais angefangen, ich hatte nicht so ganz an das Relais geglaubt, aber es war ja eine Möglichkeit in dieser Kette der Möglichkeiten die die Stromzufuhr zum Stellmotor bildet.

Ich würde wie gesagt mich jetzt Durchmessen.

.

Ein bissel rechnen mußt Du bei der Sache schon, auch Probieren und Messen.
    Du mußt erstmal wissen wieviel Strom Dein Radio verbraucht und wie lange der Startvorgang dauern kann.

Wie ich oben geschrieben habe, bei 1Ampere mit 1Volt für eine Sekunde brauchst Du schon 1 Farad.

.

Einwandfrei Steffen !!

mal sehen, wenn wir den Ort jetzt so mal festhalten was die anderen alle dazu sagen.
    Für 75% derjenigen die kommen wollten ist es ja eine deutliche Verbesserung von der Wegstrecke.
    Wird bestimmt lustig.
    Mit der Pauschale finde ich, ist auch OK.
    Dach übern Kopf, Strom und Wasser...perfekt.

.

Dein Heck hat geschwommen weil hinten alles in Arsch war und vorn hat es dann halbwegs gestimmt.

Wenn Du vorne die Spur verstellst dann bekommst Du vorne den Geradeauslauf, wenn Du es hinten verstellst dann bekommst Du ihn hinten.
    Bzw. das das Gegenteil wenn Du die Vorspur veringerst.

Um so mehr Vorspur Du vorne hast, um so mehr Geradeauslauf bekommst Du, um so mehr schiebt er über die Vorterräder, um so mehr Verschleis hast Du auf den Reifen.
    Weniger Vorspur vorn: besseres Einlenken vorn, gefühlt Übersteuern, geringerer Reifenverschleis , geringerer Geradeauslauf,extrem Empfindlich auf Spiel in der Aufhängung.

Weniger Vorspur Hinten: unruhiges Heck, Du kannst mit dem Heck fast schon lenken :thumbup: und genau so schnell kannst Du das Heck auch verlieren.
    Also extremes Übersteuern und nicht ganz ungefählich.

Bei Breitreifen hast Du noch das Problem, das mit gewissen Sturz auf der Innenkante laufen, kommst Du in eine Spurrinne, dann greift der äusere Rand das Reifens und das Rad verzieht.
    Du kannst mehr Sturz fahren damit der äusere Rand erst später kontakt bekommt, oder weniger Sturz damit Du mehr auf der Fläche fährst.
    Darüber kann man Streiten was besser ist, jedoch hat mehr oder weniger Sturz auch andere Effekte die man auch berücksichtigen muß und vom Fahrstil abhängig ist.

.

.

Von der Sache her ist das so.

ich habe Dir doch schon hier mal erklärt wie in etwa das funktioniert.
    Wichtig ist, da Du ne Grundeinstellung hast, also ne Nullstellung von einem Prüfstand.

Es sind auch immer Kompromisse die Du gegen einander abwiegen mußt.

Ich habe persönlich zum Beispiel keine Vorspur weil ich Untersteuern absolut nicht haben kann.
    Für Dich wäre das wiederum nichts.

.