Beiträge von GrafSpee

Für kennfeldanpassungen wird die Zeit nicht reichen an dem Wochenende.
    Es ist für jeden Motortyp und Softwarstand verschieden und auch Automatik und Schalter ist noch mal ein Unterschied.
    Theoretisch wäre es möglich aber wird von der Zeit bestimmt nicht hinhauen.

Die Softwarupdates sind immer ein Stück Weiterentwicklung.
    Aber an bestimmten Punkten auch ein Kompromis im Umgang mit diversen Schwachstellen des Motors.
    Wenn ich eine "unveränderte" Software fahren würde, dann würde ich aber die neuste nehmen.
    Gefühlt ist das dann etwas seitiger im Lauf, etwas minimierter Verbrauch und auch vom Fahrgefühl ganz frisch ;)
    Es gibt ja auch einige Softwarstände, so ca. 6 Versionen.

Wenn jemand ein Update haben will, dann brauche ich im Vorfeld aber genaue Daten über das Fahrzeug.

.

Ich würde mal mit den LMM anfangen.
    Auch den Ansauglufttemperaturfühler mal konntrollieren
    Als nächstes die Nockenwellensensoren kontrollieren.
    Un wie bereits gesagt, schauen ob er Falschluft ziehen könnte.

.

Wir werden es so machen, das alle grundlegenden Dinge so wie der aktuelle Stand der Aktion oben im ersten Beitrag steht.

Infos zu den Preisen
    Infos zu ein paar technischen Dingen
    Infos wer sich alles angemeldet hat zu kommen und was gemacht werden soll.
    Infos zum Ort
    Infos zum Datum.

Denkt bitte daran, das wir noch eine Möglichkeit suchen wo wir das stattfinden lassen.
    Wer eine Idee oder eine räumliche Gegebenheit hat ... Bitte melden.

Einen Grill muß auch jemand mitbringen :thumbsup: :thumbsup:

.

Diejenigen die helfen schreiben die 13 Seiten voll.... und Diejenigen die Hilfe brauchen wollen sie nicht lesen :thumbsup:

.

Habe gerade amperemeter zwischen minuskabel und minuspol gehängt. Hab nen strom von 250mA... werde morgen früh mal sicherung fuer sicherung ziehen und schauen bei was der strom sinkt.

Und zur werkstatt geld zurueck verlangen wegen fehlerhafter messung.
    Mfg timo

Du muß das Auto komplett zu haben, alle Türen zu, abschliesen und auch den Kofferraum zu !
    Lasse ihn auch ne Weile zur Ruhe kommen.

.

Ohne Öldruck wäre er nicht mehr nach hause gekommen, das ist das Positive an der Geschichte.

Ein bissel gehört aber schon dazu ein Auto zufahren.
    Man(n) sollte schon wissen was die Hebelchen und Lämpchen zu bedeuten haben.

Eine rote Lampe umgibt ja nun auch eine gewisse Symbolik.
    Man sitzt hinter einem Bedienelement und eine rote Lampe geht an ....
    ...dann sagt man sich "Ohhh" 8o :!:

.

Auf der Heimfahrt leuchtete das Öllämpchen auf..... ... habe Zuhause dann den Ölstand bei noch warmen Motor kontrolliert

Allein diese Aussage macht es quasi unmöglich, Dich an den Vorbesitzer zu wenden.
    Unterwegs geht die rote Öllampe an und zuhause schauen wir dann mal nach dem Ölstand...na Hut ab :thumbup:

.