Beiträge von GrafSpee

Der Aufwand ihn zum Fahren zu bekommen ist zehnmal so hoch wie zum Stehen.
    Der 330er hat auch vorn andere Bremsen, aber wie gesagt sind die Bremsen das kleinste Übel.
    Allein das Theater mit der Elektronik und den Steuerteilen, EWS, DSC usw.... ;)

.

M52, dann hast Du Seilzug fürs Gas.

Eine Werkseinstellung gibt es in dem Sinne nicht, nur die richtige Einstellung :D
    Die Drosselklappe muß auf der der kleinen Einstellschraube aufliegen, nicht innen auf dem Flansch.
    Jedesmal wenn sie zurück geht, klemmt sie sich so leich im Flansch ein.
    Wenn Du Gas gibst, dann reist sie sich immer so ein bissel los.
    Die Federkraft muß von der kleinen Einstellschraube gehalten werden, nicht von der Klappe wenn sie im Flansch aufliegt.
    Sie darf aber auch nicht schon geöffnet sein !!!
    Ein Hundertstell Millimeter bevor sie im Flansch aufliegt, muß die Schraube kommen.

Wenn Du die Schraube zurück drehst und die Klappe zurück schnippen lässt, dann merkst Du wie sie im Flansch hängt, so ein losreisen wenn Du sie wieder öffnen willst.
    Das darf sie nicht machen.
    Schraube also Stück für Stück reindrehen bis sie nicht mehr hängt.

.

Wenn Du noch nie ne Achsvermessung gemacht hast, dann würde ich das mal machen wie rol.x es auch sagt.

Die Symptome sind etwas eigenartig, deshalb habe ich Dich gefragt ob Du sicher bist das alles in Ordnung ist an den Lagern und ob Du ne Vermesssung gemacht hast.
    Denn der Normalfall ist es nicht, das man die Werte für die Spur in dem Maß korrigieren muß um eine Altagseinstellung zu erreichen.
    Diese Feineinstellungen machen nur Sinn wenn man weiß das alles in Ordnung ist und ich glaube das es das bei Dir nicht ist.

Du solltest auch erst alles kontrollieren lassen bevor Du Vermessen tust.
    Auch solltest Du die Kontrolle bei einer Werkstatt machen lassen die die Mittel dafür hat.
    Notfalls frage mal bei der Dekra, die können sehr genau Fahrwerksspiel analysieren.

.