Beiträge von GrafSpee

Ach der .. jaaa ich weiss.

Naja was solls ;) man hilft ja wo man kann..
    hab ja grad etwas zeit über ;)

Finde ich auch sehr nett von Dir :thumbup:
    Man muß sich auch immer reinversetzen in die Leute.
    Kostet alles nur ein Haufen Geld und man steht dann vor so einem Scherbenhaufen und muß sich selber helfen.
    Wenn man so was noch nie gemacht hat, dann erschlagen einen auch die Informationen im ersten Moment.
    Wer zwei mal fragt, hat wenigstens den nötigen Respekt vor der Sache.
    Ist besser wie Diejenigen die unwissend drauf losbauen.

.

Das alles ein bissel auf Eile bei Dir.
    So einfach ist das nicht mit der Software und dem Interface.

Das ist so, als hättest Du am Samstag ne Hochzeit und kaufst Dir am Donnerstag eine Gitarre und willst noch schnell Spielen lernen.

Du brauchst eine Interface, einen Laptop und die Software, die Du aber nicht einfach mal wo bekommst.
    Dann brauchst Du die aktuellen Daten für Dein Auto und die Steuerteile.

.

ICh sag mal so: Meistens wird die Klappe offen sein aber wenn ich mal weiter fahre AB oder so dann "drück" und ruhiges Reisen ist angesagt!

Mfg Sepp0815

Die Klappe hat nur etwas mit Resonanzen zutun die bei einem bestimmten Motor bei einer Drehzahl um die 1500U/min entstehen.
    An einem Turbomotor hat dieser Unfug nichts zusuchen.
    Falsche Druckverhältnisse in einem Auspuff können viel durcheinander bringen wie zum Beispiel das Spühlverhalten der Brennräume.
    Auch werden je nach Prinzip Luft-und Abgasströme umgeleitet und falsche Druckverhältnisse können negativen Einfluß haben.
    Ebenfalls ist das Schaufelrad des Turbos auf die Druckdifferenz angewiesen und funktionier auf den Prinzip das hinter dem Rad ein niedrigere Druck ist als davor.

Ich kann Dir empfehlen... lass den Unsinn :thumbup:

.

Ich will das jetzt nich an BMW fest machen.
    Ich glaube das liegt an den Leuten dahinter.
    Sicherlich ist es auch eine Mischung aus fehlenden Fachwissen, Überfordertheit und guten Umsatz.
    Ich denke es ist einfach ne schlechte Werkstatt die so vorgeht, unabhängig vom Schild das drausen dran hängt.

Der TE kann letztendlich machen was er will, alledings verstehe ich dann den Sinn nicht hinter der Sache hir.
    Es kostet nur allen Beteiligten Zeit und Aufmerksamkeit.

.

Ich würde den Turbo mal noch ein bissel fahren.
    Wenn Du keinen alternativen Turbo gekauft hast, dann sollte auch die Geometrie der schaufeln gleich sein.
    Bei einem guten Turbo ist auch immer dieses Pfeifen hörbar.

Wenn Du frühe ein bestimmtes Stück mit 185Km/h gefahren bist und jetzt nur 170 schaffs, dann solltest Du mal nach dem Grund suchen.
    Das wäre einiges an Leistung das Dir da fehlt, denn 15 Km/h Unterschied bei dieser Geschwindigkeit am Berg erfordern minimum 30PS.

.

Wenn die komplette Einheit kaputt ist , muß sie gewechselt werden.
    Wenn die Einheit nicht kaputt ist und wird gewechselt, dann ist es keine Abzocke sondern Betrug.
    Es ist doch nicht zuviel verlangt zwischen kaput und nichtkaputt zu unterscheiden.
    Ich lege Dir zwei Teile auf den Tisch....kaput ..nicht kaputt... wo ist da nur das Problem.

Wenn ich ein Teil austausche und mich jemand fragt was defekt war, dann sage ich "das, das und das"
    ...mit Teilenummer und die die defekten Teile lege ich Dir auf den Tisch.

.

Wenn er Falschluft zieht hat, man früher oder später Probleme in der Gemischzusammensetzung was wieder zu Fehlern von den Lambdasonden führt.
    Das Steuerteil lernt sich auf den neuen LMM an, wenn man die Adaptionen löscht hat sich das dann damit erledigt und er stellt sich gleich auf den neuen ein.
    Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ist es der LMM und ich würde ihn tauschen.

.