Beiträge von GrafSpee

Genau so ist es ....

Früher haben 60 jahre alte Ingenieure die Federn vorgeschrieben, heute machen es Manager die gerade mal 30 sind.
    Ich frage mich wann der Markt mal darauf reagiert.
    Wie heist es so schön bei deutschen Fabrikaten...oben hui unten pfui :thumbup:

Du mußt mal zu jemanden der das Getriebe auslesen kann.
    Nicht nur die Fehler sondern die ganzen Schaltzustände.
    Man kann die ganzen Sensoren prüfen und auslesen.
    Zum Teil kann man auch viele Sachen ansteuern und somit auch prüfen.
    Wie Rol.x Di schon gesagt hat, würde ich auch mal die ganzen Flüssigkeiten tauschen und notfalls sogar alles Spülen.
    Dann mußt Du die Adaptionen löschen und das Getriebe mit dem neuen Öl und den neuen Druckverhältnissen neu anlernen.

Bauteile würde ich nur auf Grund einer genauen Analyse wechseln und nicht durch Halbwissen, Vermutung oder Verzweiflung.
    Dafür ist das alles zuteuer.

.

Man kann im TIS nachschauen, da steht drin unter welchen Bedingungen für welche Bauteile Kulanz besteht.
    Es gibz dann dazu eine Sachnummer mit der so eine Kulanz abgerechnet wird.

Ich sehe das nicht mal kontroverse :)
    Wenn man sachliche und fachliche Dinge beitragen will muß man sich Informationen über die ganze Situation verschaffen.
    Man muß den Anderen ausfragen um die Details zu erfahren.
    Um bei diesem Beispiel zu bleiben, habe ich schon von so viele Gründen gehört warum Leute keinen Zugriff auf ihr Auto hatten.
    Ne Information das es bei einem anderen Auto gleichen Typs funktioniert, grenzt das ganze ja schon komplett in einer Richtung ein.

Auch gibt es Fehler für die es sehr viel Ursachen geben kann und es gibt immer etwas, das für jede dieser Ursachen sprechen würde.
    Eingrenzen kann man es dann letztendlich mit den Dingen die dagegen sprechen.
    Wirkt dann zwar vieleicht kontroverse, ist aber wie Du sagst produktiv :thumbsup: :thumbsup:

.

Es gibt viele Bauteile die im Zubehör von der Quallität besser sind.
    Alles was mit Kühlsystem, Plastik und Aufhängung zutun hat kaufe ich fast ausschlieslich im Zubehör.
    Die deutschen Autohersteller liegen bei Erstausrüsterquallität oft sehr schlecht im Rennen.
    Am Beispiel Deiner Feder siehst Du ja das man es nicht viel schlechter machen kann.
    Es kann also nur besser werden mit einem Alternativanbieter.

.