Ich habe nicht angezweifelt das Du weißt was Du machst.
Ich wollte nur eine Vorstellung von dem Auto bekommen, manchmal gibt es Dinge die einem dazu einfallen oder man schaut mal in Unterlagen, wo man aber eh noch genauer wissen muß was es für ein Typ ist.
Weiß Du ob dieses Problem erst mit dem Abklemmen des Aibag aufgetaucht ist ? Konntest Du direkt vor diesem Eingriff noch zugreifen ?
Beiträge von GrafSpee
-
-
Um welches Steuergerät geht es denn, um das vom Airbag, um das Kombi oder algemein?
Kommst Du in die anderen Steuergeräte oder in keines mehr ?
Was ist das Fahrzeug für ein Baujahr ? Kommst Du auf andere fahrzeuge drauf ? -
Das was sich hinter der Roten Lampe verbirgt ist auch eine Meßeinrichtung und zwar eine die ständig misst.
Entweder ist sie kaputt oder der Öldruck stimmt eben nicht.
Der Druck muß auch nicht immer zu gering sein, aber es reicht auch wenn es nur ab und zu passiert.
Früher haben wir uns Kammern in die Ölwanne gebaut , nur um zu verhintern das der Druck auch nur für ne Sekunde unterbricht.
Wenn Du Dir dann mal die Lagerschalen anschaust, die sind so schön grau.... und dann siehst Du so ne kupferfarbene Spuren, dann weist Du das der Öldruck mal kurz weg war.Es bringt letztendlich nichts, wenn man mobile Meßsysteme mit sich rumfährt und ihnen am Ende doch nicht glaubt nur weil einem das Ergebnis nichtgefällt.
Aber laß nur, bei der Stromrechnung geht es mir genau so... der Zähler muß falsch gehen
.
-
Ich wollte hier nur mal von der Lösung berichten.
Es war wirklich der Antrieb.
Da ich als erstes den linken gewechselt habe.... mußte es natürlich ausgerechnet der der rechte Antrieb sein
Nun sind sie beide neu.
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie mich dieses leichte kaum zuhörende Geklackere genervt hat.
Ich könnte da durchdrehen wenn so was ist .
Ich bin jetzt echt wieder mit meinem Auto im Reinen, jetzt mag ich ihn wieder
-
Gehe in Inpa auf das Steuerteil vom PDC, dann auf Status, dor schaust Du Dir mal an was die einzelnen Sensoren machen.
Du hast dort eine Scala wie weit ein Hinterniss entfernt ist.
Stell am besten einen Eimer hinter die Sensoren und schau dann nach. -
Der Fehler könnte darauf hinweisen das bestimmte Werte unplausibel zu einander sind.
Das heist, das bestimmte Werte mit einander verglichen werden ob es Sinn macht.
Als erstes solltest Du unbedingt den LMM tauschen.
Falls der Fehler dann immernoch auftaucht, solltest Du mal bei den Potis der Drosselklappe schauen. -
Man kann die Dinge aus der Ferne nicht so gut einschätzen und Aussagen treffen.
Aber all die Dinge können sehr teure Reperaturen bedeuten, ich meine sehr sehr teuer.
Es sind ja auch ein paar Baustellen die Du da hast.
Du solltest den Sache unbedingt auf den Grund gehen(lassen) so lange Du Garantie hast oder der Händler die Sache in Ordnung bringen lassen muß. -
Ich konnte mir das Video zwar nicht anschauen, aber schau mal ob es die Luftpumpe ist.
Manchmal landet Wasser darin, das tut ihr nicht gut und sie fangen an zu jaulen.
Sie läuft in etwa ne Minute nach dem Starten mit..
-
ich würde das Verdrehen in Betracht ziehen, aber Du hast die Vibrationen ja nicht von Anfang an.. oder ?
-
Genau so ist es ... der Sensor ist Ok.. und wenn die lampe leuchtet dann ist der Öldruck in einem kritischen Bereich.
Die Öldrucklampe gehört nun wirklich zu den Warnanzeigen die man ernst nehmen sollte.
Je nach dem führt zu geringer Öldruck zu kurzfristigen oder Langzeitschäden.
Schlieslich ist es ja auch ein Anzeichen dafür das sich der Öldruck im Grenzbereich bewegt.Ich finde es die Krönung das Werkstätten dieses Symptom als "nicht schädlich " abtun.
Jeder der das glauben möchte, sollte dann in dieser Werkstatt auch die Lagerschäden reparieren lassen damit es komerziellen Sinn macht.
Das Hobbyschrauber mit der ganzen sache mal an ihre Grenzen stoßen sehe ich ein, aber für Werkstätten finde ich solche Aussagen fast schon kriminell.Aber jeder kann daraus machen was er selber will.
Das Thema geht nun über 6 Seiten und es wurde nur gerätzelt und vermutet.
Man kann hier nur helfen wenn jemand sich systematisch durch die Ursachen arbeiten möchte.
Ich habe keine Lust hier die Leute davon zu überzeugen das zu geringer Öldruck schädlich ist und auch nicht fünfmal das selbe zu schreiben..