Versuch mal mit dem zweitschlüssel zu starten.
Wenn nicht muß man weitersehen.
.
Versuch mal mit dem zweitschlüssel zu starten.
Wenn nicht muß man weitersehen.
.
Du könntest auch eine Kartoffel nehmen und einen Strick dran binden, wenn es laut sein soll , ziehst Du am Strick...
![]()
.
Es gibt zuviele Gründe die dazu führen können.
Das mußt Du eingrenzen.
Was hast Du denn alles an Messgeräten und Diagnosegeräten ?
.
Ich hab so einen durchsichtigen Schlauch von 1,5 Meter aus dem Baumarkt für 2,-€
Den stecke ich immer auf den Rüssel von der Flasche und die andere Seite ins Getriebe.
Dann kannst Du die Falsche höher halten als das Getriebe und kannst Dich dabei neben das Auto setzen.
.
Schon mal überlegt wie Du das realisieren willst mit der Steuerung mit Fernbedienung....
Weist Du was das für ein Aufwand ist so was praktisch zu realisieren ?
Das beste wird sein, nimmst das Ding vom 330er und baust es Dir zurecht, machst dann nur ein Ventil in den Innenraum.
Aber selbst die originale Klappe geht dauernt fest und funktioniert nicht richtig.
.
z.B.330i ab Baujahr 2000 hat die geschraubten und der steht in der Liste mit drin ?? !! ![]()
.
Kann sein dass das Bild nur nicht stimmt....
Das war beim ersten mal nicht die Zündspule und jetzt ist sie es auch nicht.
Weil der ganze Kram neu war hat sich das Problem nur etwas verschleppt.
Was genau stand in der Fehlermeldung ?
Ich kann Dir es nicht schwören, eigendlich ein Linksgewinde, aber ich hatte letztens einen Fall da war es nicht so, weis aber nicht welcher Motor das war.
Neben den Ausgleichswellen ist eine Flanke von der Kurbelwelle.
In der Mitte der Flanke ist so ein Absatz, den nimmst Du als Markierung.
Dann nimmst Du von jeder Ausgleichswelle eine Markierung und machst auch eine Strich auf die Schablone.
Am Ende ist nur wichtig das alle Markierungspunkte wieder ganau an der selben Stelle auf der Schablone sind.
.
Es gibt ein Spezialwerkzeug dafür ab Werk.
Ich hab mir ne Schablone aus Sperrholzgebaut.
.